Einheiten Mengenauswahl nach upd. 3.0.5.1-3.5.3 verschwunden

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ich den Shop von Version 3.0.5.1 auf Version 3.5.3 aktualisiert habe, wird bei der Mengenauswahl auf der Artikel-Detailseite keine Einheit mehr angezeigt. SW Version 3.0.5.1 Hier zu sehen SW Version 3.5.3 Hier zu sehen In den Artikelstammdaten gibt es ja unter Grundpreisberechnung die beiden Felder -Maßeinheit und -Verpackungseinheit. Bei unseren Artikeln sind nur Maßeinheiten eingetragen. Das Feld Verpackungseinheit ist leer. Muss in der aktuellen Shopware Version jetzt die Einheit zwingend in das Feld Verpackungseinheit eingetragen werden, oder handelt es sich hierbei um einen Bug? Danke schonmal im Voraus!

Es handelt sich hier um keinen Fehler. Wenn das Feld Verpackungseinheit leer ist, so erscheint auch nichts hinter der Mengenauswahl! Wenn hinter der Menge etwas angezeigt werden soll, so musst du das Fretext-Feld immer befüllen. Ist aber eigentlich nur für die Grunpreisberechnung. Also wenn dirt die Abnahme in Flaschen, oder Paletten erfolgt und der Preis auf Kilo, oder Liter z.B. berechnet werden soll Bei anderen Artikeln steht ja auch kein Stück hinter :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja jetzt was zu tun ist :happy: Mich hatte es nur gewundert, da es ja in der alten SW-Version funktionierte, obwohl da auch nichts im Feld Verpackungseinheit stand.