Eingeschränkte Kategorie für Kundengruppe trotzdem sichtbar

Hallo zusammen,

ich wollte euch Fragen ob ihr dieses Phänomen auch schon gesichtet habt.

Ich habe eine Kategorie für eine Kundengruppe gesperrt. Zur sicherheit natürlich alle Artikel in dieser Kategorie auch.

Wenn ich mich nun mit dieser Kundengruppe anmelde sehe ich sporadisch die eingeschränkte Kategorie im Megamenu sowie ab und zu die artikel die drin sind.

Nachdem ich den Cache komplett leere funktionert die sache wieder einwandfrei.

 

Ja der Cache hat schon seinen Grund, und das Cache-Löschen auch. Ich denke, das ist normal so.

Happy selling,

Geert

Jede Kundengruppe bekommt im Standard ihren eigenen HTTP-Cache, entsprechend sollte das auch nicht passieren. Verwendest du als Menü ein Plugin oder das Advanced Menü? Welche Shopware-Version setzt du ein?

Danke für eure Antworten.

ich verwende die 5.3.7.

ein spezielles Menumodul habe ich nicht.

jedoch 2 Module die mit der Kundengruppe hantieren.

dann werde ich diese mal deaktiveren und testen

Besten Dank

Ich wollte euch kurz informieren, dass die Plugin nicht schuld waren. 

Im erwiterten Menu gibt es die Einstellung Caching aktivieren. Habe die Einstellung auf Nein gesetzt und somit scheint es zu besser zu funktionieren. 

Wenn die  Plug-Ins oder Shopstandard-Funktionen nicht ordentlich funktionieren wenn der für den Livebetrieb empfohlene Cache DE-aktiviert ist, dann sind (ist eines) Plug-Ins schuld.

EDIT: oder das Theme natürlich