Caching für eingeloggte Besucher

Hallo community,

ich hätte eigentlich gedacht dass ich über die Suche fündig würde, aber dem ist nicht so. Ich habe einen Shopware Shop eingerichtet, der nur für B2B gedacht ist. Damit die Preise nicht sichtbar sind, nutze ich das Plugin Ausblenden der Preise im Onlineshop von Scharfe Media (noch im Test) .

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Shop sobald man eingeloggt ist, ziemlich langsamm wird. Offenbar, weil die Seiten noch nicht gecached sind, denn die Ladezeiten bewegen sich bei einem ersten Aufruf durchaus bei 6-7 Sekunden, wenn die Seite aber wiederholt aufgerufen wird, dann ist sie schnell (< 1Sek.). 

Ausgeloggt ist der Shop ziemlich schnell, wenn ich die Caches aktiviert habe, und den Cache-warmer laufen ließ.

Meine Frage:
Ist es normal, dass die Seiten nur für ausgeloggte Besucher gecached sind, oder kann ich das iwo einstellen? Oder könnte dieses Verhalten auch am erwähnten Plugin liegen (unwahrscheinlich, oder?)?
 

Danke schon mal.

 

Hat der eingeloggte Benutzer eine andere Kundengruppe?
Jede Kundengruppe hat eine eigenen Cache, da sich ja bspw. auch die Preise zwischen den Kundengruppen unterscheiden können.

Aber selbst wenn die Preise ausgeblendet werden, muss das ja ein anderer Cache sein als nach dem Login, sonst landen die Seiten ja ohne Preis im Cache.

Hallo Moritz,

danke für die schnelle Antwort. Das könnte ja der Grund sein. Die Kundengruoppe ist „H“ Händler. Aber beim Cachewarming habe ich da keine Auswahlmöglichkeit. Es wird mir nur die Domain des Shops als Auswahl angeboten. Muss ich da noch woanders etwas einstellen?

Muss hier nochmal nachfragen: kann ich den cache-warmer irgendwie gezielt auch für eine bestimmte Kundengruppe laufen lassen?