Eingenes Kat. Listing, Variablen nur in erster Subkategorie

Hallo, ich habe folgendes seltsame Problem. Kategorie 1 hat mehrere Unterkategorien. Kategorie 2 hat eine Untergategorie (Kat. 3), diese wiederum mehrere. Ich verwende für Kat. 1 das folgende angepasste Listing: [code] {* Kategorien als Boxen ausgeben *} {foreach from=$sCategories.$sCategoryCurrent.subcategories item=category}

[

{$category.name}

]({$category.link} “{$category.name}”)
{/foreach} [/code] Das funktioniert auch wunderbar, es werden alle Unterkategorien von Kat. 1 in schönen Boxen ausgegeben. Nun wollte ich für Kat. 3 (also Unterkategorie v. Kat. 2) das selbe Listing, im Style etwas angepasst, und als Listenelemente aber sonst ganz gleich auch für Kat. 3 verwenden, aber da greifen die Variablen nicht. {\* Ausgabe der Kat. 3 Unterkategorien \*} {foreach from=$sCategories.$sCategoryCurrent.subcategories item=category} - [{$category.name}]({$category.link} "{$category.name}") {/foreach} Wenn ich das neue Listing für Kat. 3 auf Kat. 2 anwende, dann funktioniert es tadellos. Wenn ich es aber auf Kat. 3 anwende (also Unterkategorie von Kat. 2) dann wird es zwar verwendet, aber meine foreach Schleife greift nicht. Kann der Array {$sCategories.$sCategoryCurrent.subcategories} nur in der ersten Unterkategorie verwendet werden? Muss ich da noch irgendwas mit level=1 einbauen? Hoffe, es kann micr einer von euch Experten helfen. Vielen dank, viele Grüße

Hallo, nochmal ich. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten und bei meinem Problem helfen könnte. Wie kann ich in einem eigenen Listing (my_own_listing.tpl) die Unterkategorien der Kategorie, in der ich mich gerade befinde, ausgeben? Kat. Deutsch >>> Unterkat. Waren >>> Unterkategorien Waren1, Waren2, Waren3 Wenn ich mich in der Hauptkategorie befinde (Deutsch) und deren Unterkategorien ausgeben möchte, funktioniert das mit dieser Schleife bestens: [code]{foreach from=$sCategories.$sCategoryCurrent.subcategories item=category}

  • {$category.name}
    [/code] Wenn ich mich aber eine Ebene weiter unten befinde, also in Unterkat. Waren, funktioniert meine Schleife nicht mehr. Weiß jemand, wieso? Muss man das mit einer zusätzlichen Schleife lösen? Heißt der Array bei Unterkategorien anders? Danke schon mal für Eure Hilfe, viele Grüße

Dank der Hilfe von User medienagenturmadco (http://www.madco.de) gelöst. Per PlugIn wurde eine neue Variable $sCategoryChildren eingefügt, die den Array der Subkategorien enthält; diese Variable kann dann im Listing Template ausgegeben werden. Vielen Dank an Oliver für die schnelle Hilfe! :thumbup: