Eingabe Validierungen

Hallo, Bin gerade am Evaluieren von Shopware für einen potentiellen gößeren Kunden… bekanntermaßen sagt man ja „Shit in - Shit out“, d.h: wenn der Kunde unabsichtlich (oder manchmal auch bewusst) Schwachsinn eingibt, braucht man sich nicht wundern, wenn das später in der Versandabteilung zu Mehrarbeit führt. Seien es falsche Postleitzahlen, oder Buchstabendreher in der Straße: das führt zu unzustellbaren Lieferungen, Nachtelefonieren usw. Bei der Durchsicht der verfügbaren PlugIns hab ich noch nichts gefunden, was eine Eingabe-Validierung machen würde. Die entsprechenden Straßen/PLZ Verzeichnisse sind doch online bzw auch im Abo verfügbar, wieso macht sich keiner die Mühe diese Daten abzuprüfen? Ähnlich mit Bankverbindungen. PLZ-, Straßen- und BLZ-Abprüfungen sind bei klassischen CRM-Systemen seit Jahren Standard, aber scheinbar für Online-Shops absolutes Neuland? Überseh ich da was, ist’s eventuell eh schon in Shopware drin, oder gibt’s das hier wirklich nicht?

Spannend, daß dieses Thema scheinbar keinen interessiert; weder die Anwender noch den Anbieter? Bin ich der Einzige, der vernünftige Daten in seiner Datenbank haben will ?