Einfügen von Videos bei Artikel-Bildern

Hallo zusammen Gerne möchte ich Videos (Youtube), als “Artikelbilder” einfügen (erscheint dann neben den Artikel-Bildern). Dazu gibts es ein Plugin (ist einfach recht teuer!). Plugin: http://store.shopware.com/web00631/videoplus.html Weiss jemand einen Work-Around, wie man ganz einfach Videos zu den Artikelbilder hinzufügt?

Besten Dank und Gruss Cyril

einfach in die Beschreibung embeden. Oder die URL in einem Attribut Feld speichern und im template ausgeben lassen

1 „Gefällt mir“

Das macht aus Userbiltiy Sicht eigentlich keinen Sinn, das mal am Rande. (Video in der Beschreibung oder Tabs wären sinnvoller) Ein Workaround über Freitextfelder sollte aber machbar sein wenn du es umbedingt haben willst. im Template halt prüfen ob freitextfeld gesetzt wurde, ja = nimm Video Code, nein nimm Produkt Bild. Kann sowas auch Plugin für Dich umsetzen, hab da morgen evtl Zeit für :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo dekorsta & benblub Besten Dank für Euren Input. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Das mit den Youtube-Tabs habe ich schon bereits. Dann werde ich es weiterhin über die Tabs lösen. Besten Dank und Gruss Cyril