Eine CSS-Datei für alle Templates einbinden

Wie kann man am besten eine CSS-Datei im „_local“-Ordner global einbinden, sodass sie für alle Templates zur Verfügung steht.

Das würde uns auch interessieren. Haben in templates_local\frontend_resources\styles eine local.css gespeichert und in templates_local\frontend\index die header.tpl erstellt mit folgenden Inhalt: {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append}{/block} Es werden aber keine Formatierungen übernommen. Woran könnte es liegen???

[quote=„htmgmbh“]Das würde uns auch interessieren. Haben in templates_local\frontend_resources\styles eine local.css gespeichert und in templates_local\frontend\index die header.tpl erstellt mit folgenden Inhalt: {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} {block name=„frontend_index_header_css_screen“ append}{/block} Es werden aber keine Formatierungen übernommen. Woran könnte es liegen???[/quote] Template Cache gelöscht?

1 „Gefällt mir“

Ja, schon x-mal.

[quote=“htmgmbh”]Ja, schon x-mal.[/quote] Ist denn im (geladenen) Seiten-HTML-Quelltext die CSS-Datei eingebunden? Mit FireBug im “Netzwerk”-Tab nachschauen, ob eine local.css angefordert wird. Ist der Shop online zugänglich?

Es werden alle css Dateien aus dem _default Ordner und die aus dem jeweiligen Template Ordner geladen. Ist so auch im FireBug zu sehen. Der Shop ist leider noch nicht online. Ist es überhaupt möglich im Ordner _local eine css ein zu binden? Habe es wie in diesem Tutorial gemacht: http://wiki.shopware.de/jQuery-Funktion … 0_435.html

Geb den Pfand einfach komplett an und nicht über den Smarty Link: {extends file="../\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append}<link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="templates/_local/frontend/_resources/styles/local.css">{/block} P.S. Was hat das ganze mit deinem geposten Link zu tun ? JQuery überlagern?

Wenn ich die css Datei direkt im „_local“ oder „_local/frontend“ lege funktioniert es. Aber sobald die Datei im Ordner „_local/frontend/_resources“ liegt bekomme ich den Fehler 404. Einbindung in der tpl: <link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='test1.css'%7D"><link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='frontend/test2.css'%7D"><link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='frontend/_resorces/test3.css'%7D"> Kann es an der „.htaccess“-Datei liegen?

Hallo ottscho, Deine Idee funktioniert leider auch nicht. Den Link habe ich nur gepostet, weil in ihm die Einbindung einer Datei im Ordner _local beschrieben wird, die aber auch nicht funktioniert.

[quote=„Sebastian K“]Wenn ich die css Datei direkt im „_local“ oder „_local/frontend“ lege funktioniert es. Aber sobald die Datei im Ordner „_local/frontend/_resources“ liegt bekomme ich den Fehler 404. Einbindung in der tpl: <link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='test1.css'%7D"><link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='frontend/test2.css'%7D"><link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='frontend/_resorces/test3.css'%7D"> Kann es an der „.htaccess“-Datei liegen?[/quote] Nein, das liegt an fehlerhafter Rechtschreibung… _resorces => _resources

Danke, das hab ich übersehen. Jetzt funktioniert es bei css und Javascript <link rel="stylesheet" media="screen, projection" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/test.css'%7D"><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/testscript.js'%7D"></script>