Eigene CSS-Datei: Ordnerangabe nötig?

Hallo zusammen, lt. Anleitung / Schnelleinstieg (klick mich) habe ich ein eigenes Template und eine eigene CSS-Datei angelegt. Die neue CSS-Datei habe ich mittels header.tpl folgendermaßen eingebunden: {extends file="parent:/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/csstest.css'%7D">{/block} Kurze Frage in die Runde: Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Im Quelltext taucht jetzt jedoch nur folgendes auf: <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="/frontend/_resources/styles/csstest.css"> Wie man sieht, fehlt hier die Ordnerstruktur vor dem /fontend/ (z. B. /templates/emotion_meintemplate/) damit die Datei auch gefunden werden kann. Wo liegt mein (Denk)Fehler? Oder ist die Anleitung so zu verstehen, das man selbstständig die Ordnerstruktur hinzufügen soll/muss? Davon konnte ich jedenfalls dort nichts finden.

Hi Helge, Als erster benötigst du deinen eigenen Theme-Ordner, den du ja anscheinend schon hast. z.B. emotion_meintemplate. In diesem Ordner muss ein Ordner Namens frontend liegen. Darein muss der Ordner Namens _resources in dem wiederum der Ordner styles liegen muss mit deiner csstest.css. Eingebunden im Header hast du es soweit richtig. Hoffe es klappt jetzt :wink: Beste Grüße Squirrel