Einbinden eines Javascriptcodes von e-recht24 für Usercentrics Cookie Consent

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe von euch. Ich erstelle gerade unseren neuen Webshop mit Shopware 6. Wir sind KUnde bei e-recht24. Dort hab ich das Cookie-Constent-Tool konfiguriert und möchte es in den Webshop mittels Javasciptcode einfügen. Der Code soll direkt als erstes im Header platziert sein. Er sieht wie folgt aus:

Wo genau kann ich den Code einfügen (z.B. in welcher Datei), dass er genau an der Stelle im Quelltext an erster Stelle im erschein? Ich hab es bereits mit „Custom CSS/JS“ probiert, aber ohne Erfolg.

Hallo,
ich überschreibe das Template /layout/meta.html.twig

{% sw_extends ‚@Storefront/storefront/layout/meta.html.twig‘ %}
{% block layout_head_meta_tags %}
Hier das Script einfügen.
{{ parent() }}
{% endblock %}

1 „Gefällt mir“

Hallo,
das habe ich probiert mit dem Ergebnis, dass jetzt das FE nicht mehr funktioniert mit der Fehlermeldung im Browser: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
Das BE funktioniert.

Ich habe die Zeilen wieder gelöscht und die meta.htm.twig in den Originalzustand versetzt. Dann alle Caches gelöscht (Shopcache übers BE und auch im FTP; Browsercache gelöscht; Cookies gelöscht).

Bin ratlos … hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann, um den Fehler zu beseitigen?

Im angezeigten Code sind die falschen Anführungszeichen, da die meisten Poster nicht darauf achten Code vor dem Posten als solchen zu formatieren.
Wenn man das direkt kopiert, funktioniert es keinesfalls. Da gehören Hochkommata hin:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/layout/meta.html.twig' %}
{% block layout_head_meta_tags %}

Hier das Script einfügen.

{{ parent() }}
{% endblock %}

Das wäre schon mal die häufigste Fehlerursache.

Danke fürs berichtigen, ich stehe mit den Editoren etwas auf Kriegsfuß.

@ drakon
Vielen Dank dafür!! Das war es letztlich!

@windes
Das hat mich nun 2 Stunden Extraarbeit und einen versemmelten Termin mit meinem Kunden gekostet.
Trotzdem auch dir vielen Dank, denn mit deiner Grundidee hat es ja schließlich geklappt.

Jetzt hab ich nochmal eine Frage:
Von e-recht24 bekomme ich folgenden JS-Code, um im Footer die notwendige Verlinkung auf das Consent Tool zu integrieren. Wie kann ich das realisieren, dass es z.B. im Footer-Servicemenu auftaucht?
Hier der Code:

<a href="javascript:UC_UI.showSecondLayer();">Cookie-Einstellungen</a>

Erstelle, in Deinem Servicemenü, eine Unterkategorie Cookie-Einstellungen und wähle den Kategorietyp Link aus. Linkziel deinen Link, Linktyp Extern.

@windes
Welchen Teil meines vorher geposteten Codes gebe ich als Link ein? Mit oder ohne Anführungszeichen?

javascript:UC_UI.showSecondLayer();

Diesen Code hab ich nach deiner Anleitung als Linkziel eingegeben. Danach gab es nur noch Fehlermeldungen, Kategorien wurden BE nur noch ohne Text angezeigt und waren nicht mehr bearbeitbar. Nach längerem Fehlersuchen war ein Restore von DB und Dateien unumgänglich, weil auch im FE nichts mehr richtig funktionierte.
Hab ich da mit dieser Eingabe einen Fehler gemacht oder woran kann es gelegen haben?