Hallo allerseits!
Wir arbeiten neu mit Shopware und haben die Seite bald fertiggestellt. Nun hängt es noch an den Cookies bezgl. der EU-DSGVO. Wir haben uns hier für Cookiebot entschieden und müssen ein Script in den HEAD-Tag der Website einbauen.
Da ich die Header.tpl im Bare Theme nicht verändern darf, weil es sonst nicht updatesicher ist, muss ich das ganze in unserem eigenen Theme ablegen.
Leider gibt es aber unter: /shopware/themes/Frontend/Software/frontend/index keine Header.tpl, so wie im Bare-Theme. Überhaupt, scheint keine Header.tpl in unserem eigenen Theme zu existieren. Wir haben/hatten eine Firma die die Website für uns „erstellt“ hat, allerdings mussten wir das meiste selber machen, da die Firma das nicht so recht hinbekommen hat. Nun weiß ich nicht, ob es generell ein Fehler ist, dass keine Header.tpl im eigenen Theme verfügbar ist.
In der Cookiebotbeschreibung steht:
Schritt 3 - Fügen Sie 2 Skripte auf Ihrer Website ein, damit der Banner für die Cookie-Einwilligung und die Cookie-Erklärung angezeigt werden
Gehen Sie zu „Einstellungen“ und „Ihre Skripte“.
1. Cookie-Einwilligungsbanner: Kopieren Sie das Top-Skript und fügen Sie es als allererstes Skript in das HEAD-Tag Ihrer Website ein. Das Einfügen als allererstes Skript stellt sicher, dass keine Cookies oder Tracker unserer automatischen Cookie-Blockierung entgehen.
Beispiel:
...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße,
Markus