Einbeziehung von Zusatzfeldern bei der Suche funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

laut SW-Doku (Shopware 6 - Einstellungen - Suche) und Admin-Backend (unter Einstellungen / Suche) ist es möglich, Zusatzfelder (Textfelder) in die Suche miteinzubeziehen.

Habe dies auch gemacht und den Suchindex via Backend neu generiert. Auch via CLI habe ich die Indizes neu aufgebaut. Jedoch bleibt der gewünschte Effekt aus; in den Suchergebenissen werden die Informationen aus den Zusatzfelder gar nicht oder nur ein Bruchstücken (bei wenigen Artikeln) berücksichtigt.

Nutze die „UND“-Suche
„suchbar“ ist angeklickt
„Rangpunktzahl“ mit hohem Wert versehen
„Suchbegriffe trennen“ ist aktiviert

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann bzw. was zu tun ist?

Danke für Eure Hinweise.

Hallo Zusammen,

Bei einem unserer Kunden haben wir das gleiche Problem.
Zusatzfeld für Suche konfiguriert, aber keine Suche nach den Begriffen möglich, die in dieses Zusatzfeld geschrieben werden.

Shopware-Version ist 6.4.18.1

Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung? Habe das selbe Problem in einem Kundenshop. Version ist die 6.5.6.0. Er gibt alles mögliche aus, aber bei exakter Eingabe des Zusatzfeldes ist der Artikel nicht mal dabei.