Eigenschaften in Oberfläche anzeigen funktioniert nur bedingt

Servus zusammen,

ich versuche grad Eigenschaften von Produkten in der Oberfläche darzustellen und hab mir dafür folgenden Code zusammengebastelt welcher mir die Produkt Eigenschaften in die templates bringt:

<?php

class Shopware_Plugins_Frontend_XXX_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{
    public function install()
    {
	    $this->subscribeEvent( 'Shopware_Modules_Articles_sGetArticlesByCategory_FilterLoopEnd', 'onPostDispatchListing' );
	    return true;
	}

	public function onPostDispatchListing(Enlight_Event_EventArgs $args) {
	    $sArticles = $args->getSubject();
	    $article = $args->getReturn();
	    $filtergroupid = Shopware()->Db()->fetchOne("SELECT a.filtergroupID FROM s_articles a WHERE a.id = ?",array($article['articleID']));

	    if (!empty($filtergroupid)) {
	        $article['sProperties'] = $sArticles->sGetArticleProperties($article['articleID'], $filtergroupid);
	    }
	    return $article;
	}
}

Das funktioniert soweit auch, ich kann auf die Eigenschaften in den Templates zugreifen und diese auf den Produktübersichtsseiten darstellen. Seltsamerweise habe ich pagination auf den Seiten aktiviert und es funktioniert immer nur auf der 1. Seite, sobald ich auf eine andere Seite springe gibts die properties nicht mehr, auch wenn ich dann wieder auf die 1. Seite zurückspringe auf der es zuvor noch funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Höre ich auf das falsche Event?

Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße Daniel