Eigenschaften im Filter als Slider

Ich habe jetzt ca. 2 Stunden recherchiert und werde einfach nicht schlauer aus all dem gelesenen.

Ziel ist es den Filter einer Eigenschaft wie beim Preisfilter mit einem Slider zu versehen. Eigenschaftenfilter sieht aktuell so aus:

und sollte eben so wie der Preisfilter am Ende ausschauen.

Am nähesten an der Lösung dran bin ich, so denke ich, mit dieser Lösung: SearchBundle

Ich hätte das “Plugin” auch hochgeladen, aber nun fehlt mir die Idee wie ich den Eigenschaften beibringe ein Slider (bzw. eine Range) zu sein.

Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis (oder gar eine Schritt für Schritt Anleitung für mich)?

vielen Dank!

niemand eine Idee?

Du musst dich da rein “dekorieren” und bei deiner Eigenschaften Gruppe ein  RangeFacetResult  zurück geben.

danke mal für deine Antwort.

ja das dachte ich mir schon, aber wie mache ich das am “besten” oder “richtig”?

Würde mich auch sehr interessieren! Stehe da leider komplett auf dem Schlauch! :confused:

@Shyim schrieb:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/engine/Shopware/Bundle/SearchBundleDBAL/FacetHandler/PropertyFacetHandler.php#L197

Du musst dich da rein „dekorieren“ und bei deiner Eigenschaften Gruppe ein  RangeFacetResult  zurück geben.

leider ist mir immer noch schleierhaft wie ich das bei einer von mir erstellten Eigenschaft machen könnte… kannst du mir das vielleicht an einem konkreten Beispiel Code erläutern?

vielen Dank!

ich wäre echt über jeden Hinweis dankbar.

zwecks Updatefähigkeit sollte ich ja wohl nicht direkt ändern sondern erweitern, oder?

Hallo,

wurde hierzu weiteres in Erfahrung gebracht? Scheint doch etwas komplexer zusein.!?

Wir haben das vor kurzem für einen Kunden umgesetzt und dann in ein Plugin gepackt. Der Range-Slider wird einfach an der eigenschaft aktiviert, optional Maßeinheit hinzufügen, fertig.

Evtl. ist das ja noch von Interesse.

Grüße
Christian