Hallo zusammen,
meine Frage lautet, ist es möglich oder hat jemand eine Idee, wie man einer Eigenschaft (in meinem Fall Farbe) immer die gleichen Bilder für die Medien Sektion übergibt? Weil aktuell ist es ja möglich, dass man sich aus Farbe und Größen zig Varianten generieren lassen kann, aber ich kann ja bei Produkten mit mehr als 10 Farben und 4 Größen schlecht in jedes Produkt gehen, die Vererbung aufheben und pro Farbe jedes Mal die Bilder zuweisen.
Also würde schon gehen, aber wir haben Produkte mit mehr als 150 Varianten.
Grüße
Hey, du kannst doch in der Eigenschaft festlegen, wie diese angezeigt werden soll und kannst dort auch ein Bild für eine Eigenschaftsausprägung festlegen, dass dann im entsprechenden Variantenartikel angezeigt wird. Somit musst du das ja nicht individuell auswählen… Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Oder suchst du nach einer automatischen dynamischen Zuweisung?
Oder geht es um die Bilder, die der Variante eines Produkts zugeordnet werden können, dass diese automatisch ein bestimmtes Bild erhalten?
Es geht um die Bilder, also dein letzter Satz. Die sollen immer 3 bestimmte Bilder bekommen, also je nach Farbe.
Uff, da hab ich keine Idee.
Da wirst, du denke ich, nicht so einfach drumherum kommen.
Ob das in einem CSV upload einfacher wäre kann ich mir nicht vorstellen, hab ich auch keine Erfahrung mit. Vll hat jemand anderes ne Idee.
Schade dass es keine Erweiterung dafür gibt, ich meine es gibt ja auch die Möglichkeit für Auf-/Abschläge pro Variante, also auf den Preis, wieso es dann nicht so etwas für Medien gibt…