eigenes Backend-Modul zerschossen nach Zweitstart

Hallo Community, ich habe eine merkwürdige Gegebenheit: Ein Backend-Modul von mir hat einen Tab-Controller mit 2 Tabs. Startet man das zum ersten Mal, ist alles wie es soll. Schließt man es und öffnet es neu (ohne das gesamte Backend neu zuladen), ist der zweite Tab zerschossen. Ist jemanden so etws schon mal passiert und hat jemand einen Hinweis, was das verursachen kann? wäre nett MfG David Steiman @ japanwelt.de EDIT P.S.: Firebug meldet dabei folgenden Fehler "Uncaught TypeError: Cannot read property ‚addCls‘ of null "

Hallo, ich weiß nicht genau, was Du gemacht hast. Vielleicht hilft dir die Referenz weiter in der richtigen Richtung zu suchen - unten unter CloseAction . http://docs.sencha.com/extjs/4.2.1/#!/api/Ext.tab.Panel Wenn destroy statt hide verwendet wird, kann man das nicht wiederholt anzeigen. Dann dürfte der genannte Fehler auftreten.

Hallo, danke für den Hinweis :slight_smile: Das Problem selbst hatte indirekt was damit zu tun, sondern ist auf einen ExtJS eigenen Fehler zurückzuführen. ExtJS mag es gar nicht, wenn UI Elemente “on the fly” generiert werden, also durch das Ext.create bzw. direkte eintragen der xtypes in den “item” Listen. An der Stelle soll für größere UI Bereiche von “Ext.define” gebrauch gemacht werden. Der Eisbrecher dieses Problems ist die Funktion “Ext.apply”. Führt man alle UI Komponente in der “initComponent” zusammen und setzt diese per “Ext.apply”, funktioniert die UI auch richtig, und lässt sich mehrfach öffnen. Anderfalls gehen wohl durch öffnen und Schließen die Referenzen verloren und führt zu den von mir beschriebenen Fehlern. MfG