Eigene Artikelbeschreibung + Eigenschaften für Varianten?

Hallo Leute, warum lassen sich für Variantenartikel keine eigenen Artikelbeschreibungen und Eigenschaften definieren? Wenn ich die Artikelbeschreibung oder eine Eigenschaft einer Varianten ändere, wird diese in allen anderen Varianten sowie dem Hauptartikel übernommen. Ich möchte aber die Artikelbeschreibung sowie Eigenschaften für alle Varianten unterschiedlich definieren. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Gruss Max

Leider leider geht das nicht. Ich stehe gerade an der gleichen Baustelle. Bisher habe ich im Altshop-System eben genau diese Möglichkeit, dass ich pro Variante eigene Artikeltexte angeben kann (die dann je nach Variantenauswahl angezeigt werden) sowie eben die Eigenschaften für Artikel. Über die Eigenschaften der Varianten kann dann auch in der Produktübersicht gefiltert werden. Bei Variantenartikeln macht es auch gar keinen Sinn am Hauptartikel Eigenschaften zu definieren, da die Varianten ja letztlich das sind, was der Kunde sucht und kaufen möchte. Insofern müssten auch die Filter die Eigenschaften der Varianten berücksichtigen. Uns ist dieses Problem leider auch erst heute bewusst geworden, weshalb unser geplanter Relaunch jetzt gefährdet ist. So ist das ganze ein Showstopper :frowning: Momentaner Lösungsansatz ist von uns zu anaylsieren, ob ein eigenes Variantenplugin machbar ist und sich in das System so integrieren lässt um dann genau das Verhalten abzubilden, welches benötigt ist.

Wenn sich diese Funktionen über ein Plugin einbinden lassen, wären wir sehr daran interessiert. Bitte PN falls es diesbezüglich etwas neues gibt. Gruss Max