Eigene Artikel-Label/Badges und dabei "NEU"-Label deaktivieren?!

Hallo zusammen,

es gibt bekanntlich zahlreiche Plugins, mit denen man eine individuelle Labels für Artikel hinzufügen kann.
Ist euch vielleicht ein Plugin bekannt, bei welchem man einem Artikel ein individuelles Label vergeben kann und dabei jedoch das „NEU“-Label unterdrücken kann?

Hintergrund: Ich möchte Artikel, die „wieder lieferbar“ o.ä. sind, als solche mit einem eigenen Label kennzeichnen und diese auch im Neuheiten-Stream anzeigen (d.h. das Einstelldatum wird entsprechend aktualisiert). Jedoch möchte ich nicht, dass neben dem „wieder lieferbar“-Label auch das „NEU“-Label angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Moin wrsupport!

Das Label “Neu” wird in Shopware über das Einstelldatum gesteuert (oder das Releasedatum, da bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher). Wenn Die Kennzeichnung “Neu” für dich nicht so wichtig ist, kannst du auch über die Grundeinstellungen > Storefront > Neuheiten > Artikel als neu markieren  gehen und diesen Wert auf 0 setzen, dann wird das “Neu”-Label nie mehr angezeigt.

Grüße
Patrick

HI Patrick,

danke für deine Rückmeldung.

Doch, die Kennzeichnung “Neu” soll bei neuen Artikel weiterhin angezeigt werden.
Im Endeffekt möchte ich in meiner Kategorie “Neuheiten” (Neuheiten-Product-Stream) alle neuen Artikel (Label “NEU”) und wieder lieferbaren Artikel (Label “wieder da”) angezeigt bekommen, sortiert nach dem Einstelldatum.

Viele Grüße!

Das ist so aber nicht ohne weiteres Umsetzbar ist, weil du durch die Anpassung des Datums den Artikel ja zu einem neuen Artikel machst… Du möchtest eine Einstellung für 2 Funktionen benutzen.

Schau dir mal das Plugin hier an: https://store.shopware.com/uvala11450790778/badge-manager-badges-automatisiert-nach-eigenen-regeln-aktivieren.html Das könnte was für dich sein.
Du könntest dann ein neues Datums-Attibut am Artikel pflegen, wo dann die erneute Lieferbarkeit als Datum gesetzt wird und das Badge wird dann auf dieses Attribut angesetzt und wenn es innerhalb der letzten X Tage liegt, zeigt er dann ein “Wieder lieferbar”-Badge an. Das dürfte funktionieren, sofern das Plugin das auch entsprechend unterstützt.

Beste Grüße!
Patrick

Hallo,

wir haben gerade den unten einkopierten Tipp umgesetzt.

Grundeinstellungen > Storefront > Neuheiten > Artikel als neu markieren  gehen und diesen Wert auf 0 setzen, dann wird das “Neu”-Label nie mehr angezeigt.

Leider bleibt die Kennzeichnung “NEU” weiterhin an den Artikeln stehen.

Den Shop Cache habe ich bereits geleert.

Kann es sein, dass die Umstellung mehr Zeit in Anspruch nicht und nicht direkt funktioniert?

Oder muss ich eine andere Einstellung vornhemen?

Vielen Dank!