econda oder etracker!?

Hallo zusammen, was für Erfahrungen habt Ihr im Bereich Auswertungen gemacht? Wir überlegen gerade zukünftig econda oder etracker einzusetzen. Für econda soll es laut der Shopware eine Schnittstelle existieren, finde jedoch nur die Schnittstelle für etracker im Comunity Store. Gruß

Hallo user_one, bezueglich der Auswertungen kann ich leider wenig sagen, aber ich geb dir mal den Link der Dir weiterhilft ^^ http://www.shopware.de/wiki/Einbindung- … l_109.html Mfg, nettersebo :sunglasses:

Der Link hilft bei einem 3.5er Shop leider nicht… Theoretisch müsste es eigentlich ein Plugin geben.

Hi, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist, kann man da ja “theoretisch” auch was machen. Aktuell finde ich aber nicht einmal einen Eintrag dazu im Feature Voting (Trac). Somit ist ein PlugIn durch uns in erster Instanz nicht unbedingt zu erwarten. :wink: Stefan

Hallo Stefan, danke für das Feedback. Solltet dann aber auch mal diese Übersicht bearbeiten. http://www.shopware.de/schnittstellen/ Hier steht noch eine Schnittstelle für econda drauf. Gruß

Hi, die Seite ist ja korrekt, denn die Schnittstelle gibt es generell ja und ist bei einigen Kunden auch erfolgreich im Einsatz. Nur weil die dort gelistet ist, muss die Schnittstelle ja nicht schon als kostenloses Plugin für die neue Version zur Verfügung stehen. Dort werden viele Schnittstellen genannt, die bei Bedarf in den Shop eingebunden werden können. Einige sind aber auch von anderen Anbietern, oder kosten Geld. Wie Stefan schon schreibt, kann man bei entsprechender Nachfrage, auch ggf. so etwas als Plugin umsetzen (für den Store) und die Einbindung geht dann schneller. Generell kannst du das ja dann am besten im Feature-Voting einstellen.

Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an einer neuen Schnittstelle zu Shopware. Diese wird in den nächsten Wochen fertig gestellt und ermöglicht die Einbindung von econda in wenigen Minuten. Generell ist es aber auch möglich, den Shop Monitor manuell in Shopware zu integrieren. Bei Interesse einfach kurz unter bueckle@econda.de melden. Gerne stelle ich dann einen kostenlosen Testaccount und eine Anleitung zur manuellen Integration zur Verfügung. Der econda Shop Monitor kann dann 14 Tage kostenlos getestet werden. Viele Grüße Markus Bückle econda GmbH

[quote=“econda”]Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an einer neuen Schnittstelle zu Shopware. Diese wird in den nächsten Wochen fertig gestellt und ermöglicht die Einbindung von econda in wenigen Minuten. Generell ist es aber auch möglich, den Shop Monitor manuell in Shopware zu integrieren. Bei Interesse einfach kurz unter bueckle@econda.de melden. Gerne stelle ich dann einen kostenlosen Testaccount und eine Anleitung zur manuellen Integration zur Verfügung. Der econda Shop Monitor kann dann 14 Tage kostenlos getestet werden. Viele Grüße Markus Bückle econda GmbH[/quote] Hallo, vielen Dank für die Information. Einen Testaccount habe ich bereits erhalten. Gibt es bereits etwas genaueres zur Verfügbarkeit des Plugins? Gruß

Hallo, die econda Schnittstelle zu Shopware 3.5 ist mitlerweile fertig und wird in kürze kostenlos im Community Store verfügbar sein. Alle die nicht so lange warten möchten, können gerne eine Email an mich senden. Der econda Shop Monitor kann dann zwei Wochen lang kostenlos im eigenen Shop getestet werden. Viele Grüße Markus Bückle bueckle@econda.de