EANs mit Doppelnull am Anfang

… können nicht gescannt werden.
Wir haben seit kurzem EANs mit Doppelnull am Anfang.
Auf die Barcodelabels werden sie korrekt gedruckt, allerdings werden sie danach mit dem iPod (Pickware-Scanner) nicht korrekt gelesen. Scheinbar wir die erste Null weggelassen.
Das iPhone macht es korrekt: Scan mit dem QR-Code-Scanner zeigt den korrekten Code an.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Kann man den Barcode-Typ im Ipod-Scanner einstellen?

Nein, leider nicht. Gibt keine Einstellmöglichkeiten, ausser QR-Code scannen aktivieren in der Kamera-App.

Hast Du schon mal geprüft, ob die Hülle auf dem neuesten Firmware-Stand ist? Dazu benötigst Du die App IPCSupport des Herstellers Infinite Peripherals. Einfach auf deinem iPod installieren. Damit kannst Du auch gleich nochmals den Barcode-Scan testen.

Amerikanische Barcodes (und nur solche können mit 00 beginnen, vgl. GS1-Länderpräfix – Wikipedia) sind übrigens streng genommen keine EAN, sondern verwenden den (kompatiblen) UPC Symbolsatz.

Es würde mich wundern, wenn es an der Hülle liegt (amerikanischer Hersteller, die Hüllen sind weltweit im Einsatz) - möglicherweise ist Pickware hier ein Fehler bei der Integration passiert… falls das Problem bestehen bleibt, solltest Du dich mal an deren Support wenden - bislang wurde uns immer schnell und kompetent geholfen.

LG Phil

Danke für den Hinweis bzgl. Firmware.
Die App hab ich mal installiert, sie findet aber das Gerät nicht.
Habe Pickware mal angeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Hi @simplybecause,
wie es @phil schon sagt, wende dich doch bitte an unser Support Team. Bitte schicke uns doch ein Foto des Barcodes mit sowie den Inhalt des EAN Felds im Artikel.
Danke und viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware
Hatte heute Vormittag an info@ eine E-Mail mit Barcode im Anhang gesendet.

:+1: Super, danke dir @simplybecause.
Viele Grüße
das Pickware Team