Barcodes per Scanner nachtragen

Gibt es einen komfortablen Weg - ohne die Pickware Mobile-Apps - Barcodes nachzutragen?

Zum Beispiel eine alternative App (<129,-/Monat), mit der man zuvor exportierte Artikel (ohne Barcode) per Scanner „vervollständigen“ kann, um mit einem Import dann die Codes nachzutragen?

Oder geht das ggf. direkt über Pickware POS und wir haben es einfach noch nicht gefunden ?!

Excel?

@brettvormkopp schrieb:

Excel?

Wie schließe ich denn einen Scanner an Excel an? ;)

Ich hab vor mir den Artikel und möchte dessen Barcode ins System übernehmen. Abtippen möchte ich die Barcodes nicht alle und über Pickware POS hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen fehlenden Barcode nachzutragen …

Naja, also mein Barcodescanner hat einen USB-Anschluss. Den steck ich an den PC/Laptop und scanne. Scannen ist ja nichts weiter als eine Tastatureingabe+Enter. Also ideal für Excel.

Jepps, neben dem iPod haben wir noch irgendwelche USB-Scanner für genau solch Sachen.

Wir haben vor Ort nur keinen Laptop … aber ich suche weiter nach einer passenden App.

Schön wäre:

  1. Pickware POS blinkt rot, da Barcode nicht hinterlegt
  2. „Wollen Sie den Barcode erfassen?“
  3. Klick auf „Ja“
  4. Artikelsuche
  5. Artikel auswählen
  6. Barcode ist hinzugefügt

Wir haben nun mal testweise Pickware Mobile im Einsatz.

@VIISON‍, schön wäre, wenn die dortige Funktion bei einem nicht gefundenen Barcode einfach auch in Pickware POS verfügbare wäre. Man hat den Artikel dann ja schon zur Hand und hat ihn schon gescannt und muss ihn ja eh gleich suchen, um ihn zu verkaufen - das Hinzufügen des gerade gescannten Barcodes ging direkt in einem Schritt.

Und: Wie fügt man per Pickware Mobile einem Artikel einen weiteren (zweiten, dritten, …) Barcode hinzu?

@nicknorade‍ vielen Dank für das hilfreiche Feedback.

Das genannte Feature zur Artikelerfassung am POS würde definitiv eine nützliche Erweiterung der App darstellen. 
In der Vergangenheit hatten wir bereits Anfragen die sich auf eine Integration von bestimmten Features der Lager-App in die POS-App bezogen haben.
Wir werden intern gerne evaluieren inwiefern wir eine Umsetzung realisieren werden.

Momentan ist es leider nicht möglich über die Lager-App einem Artikel mehr als einen Barcode zuzuordnen. 
Wir werden Sie informieren, sobald sich hierbei Neuigkeiten ergeben.

Viele Grüße
Team Pickware

1 „Gefällt mir“

Ja, @VIISON‍, wenn das Hinzufügen von Barcodes als Modul programmiert ist, sollte sich das ja recht einfach in die POS-App übertragen lassen - außer man will natürlich unbedingt die Kunden zur Pickware Mobile “zwingen” … :wink: