in der Bestellbestätigung kommst du an die Anzahl der Positionen mit: {$sOrderDetails|@count}
Wenn du die Anzahl der Mengen haben möchtest, also alle Artikelmengen addiert kommst du an den Wert wie folgt:
Vor dem foreach der Artikel eine Variable erstellen: {assign var="anzahl" value=0}
Im foreach dann die Anzahl um die Artikelmenge erhöhen:
{$anzahl = $anzahl+$details.quantity}
Und dann die Anzahl außerhalb des foreach’s ausgeben: {$anzahl}
Ziemlich ähnlich funktioniert das ganze in der Rechnung, das kannst du dir sicherlich ableiten
Du musst dann lediglich noch abfragen welchen Modus der Artikel hat. Also obs z.B. ein Rabatt gibt oder eben Versandkosten und die nicht als Menge addieren
Wie das mit dem praktisch ausblenden der Modus also z.B. Skonto funktioniert hab ich noch nicht ganz geschafft. Kannst du mir da bitte noch ein Beispiel geben?
Vielen Dank, ich hab es jetzt mal so gelöst und es scheint zu funktionieren. In der Rechnung muss ich es noch einbauen, aber die Bestellbestätigung passt dann soweit. Danke
Ich komm nicht drauf, wo in der index.tpl für die PDF-Rechnung müssen die Variablen rein?
Egal wo ich sie reinsetze, zumindest wo ich dachte das es passen muss wird in der Rechnung nach wie vor eine 0 als Gesamtmenge angezeigt und nicht die tatsächliche Artikelanzahl…
Kannst du mir nochmal helfen die richtige Position zu finden?
Mega, vielen Dank jetzt hab ich den Fehler entdeckt, einfach eine falsche Variable drin gehabt, in der Rechnung nun nach „$position.quantity“ abgefragt und schon funktionierts.