eMail vorlagen, 1.Mahnung, Variable {$sOrder.invoice_amount}

Hallo Gemeinde, bin gerade dabei mir die eMail-Vorlage für Mahnungen zu erstellen. U.a. gibt es die Variable {$sOrder.invoice\_amount}, welche ich als Bestellbetrag und Überweisungsbetrag in der Mail ausgeben möchte. Wenn der Bestellbetrag auf 0 endet wird die 0 in der Mail-Ausgabe nicht angezeigt. Beispiel: Bestellbetrag EUR 43.10 Ausgabe in der Mail EUR 43.1 Bestellbetrag EU 43.15 Ausgabe in der Mail EUR 43.15 Eine andere Variable wird in den Variablen Informationen nicht angeboten. Was kann ich tun? Danke im Voraus. Grüße Michael

Hallo, versuch mal {$sOrder.invoice_amount|currency} Damit sollte eigentlich alles korrekt ausgegeben werden. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, vielen Dank, dass klappt! :):thumbup: Jetzt ist mir noch etwas aufegefallen: Ich liste in der Mahnung auch noch mal alle bestellten Artikel auf. Wenn ich die Variable {$sOrderDetails.0.articleordernumber} und {$sOrderDetails.0.name} nutze, wird mir nur der erste der bestellten Artikel angezeigt. Wohl wg. der 0 in der Variablen. Welche Variable kann ich nehmen, um alle bestellten Artikel in der Mahnung ausgeben zu lassen? Die Variable aus der Order-Mail geht leider nicht… Noch mal danke. Grüße Michael

teste mal: {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {$position+1|fill:3} {$details.articleordernumber|fill:10:" ":"..."} {$details.name|fill:30} {$details.quantity} x {$details.price|string\_format:"%.2f"} {$sConfig.sCURRENCY} {/foreach}

1 „Gefällt mir“

Danke das geht! :slight_smile: Kann man irgendwie dann solche Einträge aus den Artikeldetails rausfiltern? 1x sw-payment Abschlag für Zahlungsart Also, dass diese in der Auflistung nicht angezeigt werden.

Eine if-Schleife innerhalb der foreach-Schleife sollte gehen. So in der Richtung etwa (ungetestet) foreach..... {if $details.articleordernumber != "sw\_payment"} Inhalt der normalen Schleife {/if} Kann es gerade am Tablet nicht testen. Gruß

Danke… Du meinst das so? {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {if $details.articleordernumber != "sw\_payment"} {$details.quantity}x {$details.articleordernumber} {$details.name} {/if} {/foreach}

Kann gerade nicht nachsehen, aber so in der Richtung war es gemeint.

Die if-Abfrage geht so leider nicht… :frowning:

Probiers mal so. {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {if $details.ordernumber != "sw\_payment"} {$details.quantity}x {$details.ordernumber} {$details.name} {/if} {/foreach} {$details.articleordernumber} müsste eigentlich {$details.ordernumber} sein!? EDIT: Sorry war bei der Bestätigungsmail. Du brauchst ja die Mahnungsmail.! Kann so also nicht gehen!

1 „Gefällt mir“

Noch mal danke :thumbup: So geht es: {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {if $details.ordernumber != "sw\_payment" && $details.name != "Abschlag für Zahlungsart"} {$details.quantity}x {$details.ordernumber} {$details.name} {/if} {/foreach} Geht aber auch mit {$details.articleordernumber} Grüße Michael

Noch mal etwas geändert: {foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} {if $details.articleordernumber != "sw\_payment" && $details.name != "Abschlag für Zahlungsart" && $details.name != "Zuschlag für Zahlungsart"} {$details.quantity}x {$details.articleordernumber} {$details.name} {/if} {/foreach} So hat man auch den „Zuschlag“ raus.