Wollte gerade ein E-Mail Template bearbeiten und bekomme beim öffnen und speichern eines E-Mail Templates (ist bei allen so) folgende Fehlermeldung:
Cannot read properties of undefined (reading ‚defineAutocompletion‘)
Kann mir da kein Reim draus machen, auch nicht wie lange das jetzt schon ist, Mails werden auch korrekt verschickt, wir nutzen die neuste Shopware Version.
Hi, bei einem von mehreren Shops hatten wir die Fehlermeldung auch - einfach nur E-Mail Template geöffnet und schon kam die Meldung. Aber alles scheint fehlerfrei zu funktionieren - also warten wir einfach auf das nächste Update, meistens sind solche Meldungen nach dem „Folgeupdate“ wieder weg…
bei mir tritt das Problem auch auf und ich bin etwas verunsichert deswegen. Ich habe nämlich zusätzlich das Problem, dass ich im Mail-Template (beim versenden) einen Hinweis auf die DHL-Sendungsverfolgung nicht angezeigt bekomme:
{% for delivery in order.deliveries %}
{% for trackingCode in delivery.trackingCodes %}
{% if trackingCode is not empty %}
Sendungsverfolgung: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode={{ trackingCode }}
<br/><br/>
{% endif %}
{% endfor %}
{% endfor %}
In meinem Demo-Shop, wo die o.g. Fehlermeldung nicht kommt, klappt dass mit diesem Code einwandfrei.
Seid Ihr sicher, dass das Mail-Template, trotz der Fehlermeldung, korrekt funktioniert?
Ja, bin mir sicher.
Die Fehlermeldung kommt wie gesagt bei jedem Tamplate, beim laden und speichern.
Funktioniert aber alles, auch wird alles korrekt gespeichert.
Okay. Dann stellt sich wirklich die Frage, warum der Link für die Sendungsverfolgung in dieser Version nicht in der Mail ist, bei früheren Versionen aber schon.
Also wieder eine neue Baustelle . Ist irgendwie immer wieder frustrierend, dass nach den Updates Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren, die vorher gingen .
Hallo,
danke für den Hinweis … wollte gerade auf Fehlersuche gehen.
Meine UPS Sendungsverfolgung wird auch nicht angezeigt, obwohl es im Template steht.
Vor dem letzten Update hat es einwandfrei funktioniert.
die Meldung beim Öffnen und dass keine Mails rausgehen, haben unterschiedliche Ursachen. Erfahrungsgemäß, liegt in dem Fall ein Fehler im Template/Mailer Einstellungen vor.
Mein Shop in der Version 6.5.7.3 zeigt ebenfalls diesen Fehler, der smtp-Server ist zu 100% korrekt eingerichtet, leider erhalten die Kunden keine Emails aus dem Shop.