Seit update auf 6.5.7.1 bei jedem e-mail Template: e.$refs.htmlEditor is undefined

Hallo,
hat noch jemand dieses Problem?

Egal welches E-Mail Template man aufruft e.$refs.htmlEditor is undefined erscheint als Fehlermeldung.
Man kann dennoch Templates aufrufen und speichern.
Das ist seit dem Update auf 6.5.7.1 so. Update auf 6.5.7.2 brachte keine Verbesserung.

Würde mich ebenfalls interessieren. Die Fehlerbehebung kommt dann sicherlich mit einem der nächsten Updates.

Ah, es beruhigt mich aber, dass andere auch dieses Problem haben. Hatte noch gar nichts dazu gefunden…

habe das gleiche Problem… tut dem Speichern aber nix an funktioniert trotzdem alles.

Wir haben das Problem auch in 2 Shops mit der aktuellen Version. Wird sicher irgendwan behoben, weil gefunden habe ich dazu bis jetzt auch nichts.

Guten Abend,

ich meine, dass es dazu in einem anderen Eintrag bereits einen Link zum Issuetracker gab. D.h. es konnte bereits nachgestellt und an die Entwicklung reportet werden.

Ich denke, dass da mit einem Update etwas kommen wird. Nur wann das der Fall sein wird, kann ich noch nicht sagen.

VG Benjamin

Hallo
Leider wird die Änderung eines Mail-Templates, z.B. bei der Bestellbestätigung, zwar gespeichert erscheint aber in der E-Mail nicht wie geändert.

Sorry. War mein Fehler. Wenn zwar im Text aber nicht gleichzeitig im HTML geändert wurde wird die Änderung ignoriert.

Der Editor macht eh häufig was er will. Schade

Bin mittlerweile bei 6.5.7.3 und die Fehlermeldung erscheint immer noch bei jedem Öffnen eines E-Mail-Templates. Gibt es da mittlerweile schon Neuigkeiten zu, wann der Fehler behoben sein wird oder einen Workaround?

Moin,
eben mal eine frische Installation aufgesetzt ohne alles 6.5.7.3. und gleiche Fehlermeldungen.

Guten Morgen,

konnte bereits nachgestellt und an die Entwicklung weiter gegeben werden. Die Fehlermeldung beeinflusst nach jetzigem Stand allerdings den Shop nicht.

Unter folgendem Links seht ihr, sobald es eine Lösungsversion gibt.

Viele Grüße
Benjamin

1 „Gefällt mir“

Update auf 6.5.7.3 bringt keine Verbesserung. Es wäre schön wenn hier mal schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Denn es werden keine Bestellbestätigungen verschickt und die Kunden beschweren sich. Kann doch nicht sein das so lange Zeit keine Lösung für das Problem angeboten wird.

Das liegt aber nicht an dem schon seit Ewigkeiten bestehendem Fehler „e.$refs.htmlEditor is undefined“ beim Speichern, sondern an deinem Mailtemplate, dort ist dann ein Fehler drin

1 „Gefällt mir“

Hm…, das Ticket wurde geschlossen.

Ich habe diesen Fehler auch in einer Neu-Installation 6.5.7.3, in der in den Mail-Templates bislang nicht angepasst wurde.

Status
Geschlossen
Lösung
Cannot Reproduce
Sagt doch alles. Testsystem war aber betroffen wie oben geschrieben. Jetzt bei 6.5.8.2 ist aber Ruhe bei uns.