E-Mail Template Artikelverfügbarkeit

Hi, fummel immer noch an den Details für die E-Mail die den Kunden zugeschickt wird wenn ein Artikel wieder verfügbar ist. Kann man in dieser E-Mail Vorlage auch den Artikelnamen erwähnen, vielleicht im Betreff und in der Mail. Normalerweise sieht die E-Mail ja so aus: Hallo, Ihr Artikel mit der Bestellnummer {$sOrdernumber} ist jetzt wieder verfügbar. {$sArticleLink} Viele Grüße Ich habe mal die Variabel {$sArticleName} ausprobiert, aber nicht. Weiß jemand ob das irgendwie funktioniert? Nur die Artikelnummer in die E-Mail zu schreiben finde ich persönlich ein wenig mau.

Nein, so wie es in der Programmierung Datei steht, sind nur die 2 o.g. Variablen verfügbar

Hmm und die Datei kann man nicht irgendwie erweitern ? Denn wenn ein Artikel wochenlang nicht lieferbar war und dann der Kunde informiert wird, dann weiß der ja gar nicht mehr um was es ging. In der Email wo der Kunde den Link klicken muss wird ja der Artikelname noch aufgeführt, bei der eigentlichen Erinnerung nicht mehr. Kann man das nicht irgendwie einbinden ? :-/

gleiches Problem hier :wink: Wär super wenn wer wüsste wie ich den Artikelnamen als Variable in die Email-Vorlage bekomme

Hi, gleiches Problem hier. Das ist ja irgendwie sinnfrei ohne den Namen :frowning: Wenn ich mir vorstelle das ein Kunde sich bei mehreren Artikeln benachrichtigen lässt , dann graust es mir davor Emails ohne Artikelnamen zu verschicken. Zumal der Kunde bei Variantenartikeln mit dem Link nicht direkt zur Variante kommt. EDIT:Mein Variantenproblem konnte ich hiermit lösen: http://store.shopware.de/werbung-market … e-springen Einfach entsprechend die Linkurl im Emailtemplate angepasst. Nun fehlt mir noch der Name.

Hallo, es müsste wohl ein kleines Plugin geschrieben werden, was die zusätzlichen Informationen im Template bereit stellt. Viele Grüße

Also mir wäre das ein paar Euro wert wenn man dafür den Produktnamen anzeigen könnte.

Hi, am besten hier mal Voten Ticket Letztendlich muss SW da nur die Abfrage um die name Spalte der s_articles erweitern, das sollte da kein großer Aufwand für die sein.

Das dauert doch ewig bis dann da was passiert :frowning: Wäre der Weg eines Plugins nicht besser? Man könnte das ja vielleicht erweitern und eine schicke Mail draus machen, bestehend aus dem Artikelnamen, Produktbild und Preis. Diese Mehrwert wäre sicherlich einigen Leuten was wert.

Eine generelle Frage. Welche Shopware Version setzt du überhaupt ein? Du postest deine Frage in einem Shopware 3.5 Forum machst aber einen Verbesserungsvorschlag im Ticketsystem für Shopware 4?!?!?

[quote=„Mario Bölt“] Welche Shopware Version setzt du überhaupt ein? Du postest deine Frage in einem Shopware 3.5 Forum machst aber einen Verbesserungsvorschlag im Ticketsystem für Shopware 4?!?!?[/quote] Hi Mario, sorry dafür, war mein Fehler. Ich hatte hier im Thread nicht auf 3.5 geachtet, derzeitig setzen wir 4.2.3 ein. Das Ticket selbst läuft ja auch auf 4.1.3 , ist übrigens nicht von mir erstellt :sunglasses: Mir ist der Forenbereich leider nicht aufgefallen, da ich über die Suche an diesen Thread gekommen bin.

Also ich selber nutze aktuell noch die 3.5.6, werde aber in den nächsten 2 - 3 Wochen auf die 4er wechseln. Und ich war es nicht der den Vorschlag mit dem Ticketsytem gemacht hat. :slight_smile: