E-Mail Logo nach update stets weg

Hallo zusammen,

 

obwohl ich ein responsive_child Theme angelegt habe, sind nach jedem update wieder die Logos überschrieben, welche per E-Mail versand werden.

 

Was habe ich da falsch gemacht?

 

Aus welchem Grund liegt den update Dateien überhaupt ein Demoshop Logo bei?

Hi,

im Standard liegen die Logos ja hier: themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img - alles, was du in “Responsive” oder “Bare” ablegst, wird potenziell bei Updates überschrieben. Die Tatsache, dass das Update-Paket auch das Logo enthält, resultiert letztlich daraus, dass wir kumulative Updates anbieten - ihr also von (fast) beliebigen SW-Versionen auf die jeweils aktuelle Version aktualisieren könnt. Technisch macht es da keinen Sinn, jetzt für ein Logo eine Sonderlocke zu stricken und die zu exkludieren.

Solange du die Logos in deinen eigenen Strukturen hinterlegst und nicht Core-Dateien überschreibst, sollte das auch alles keine Probleme verursachen.

Daniel

Hi Daniel,

zuerst einmal Danke für Deine Antwort!

Um das zu vermeiden habe ich ja eben das aktive Theme „Responsive Child“ angelegt. Bei der Überprüfung des von Dir angegebenen Pfades habe in nun bemerkt, dass das entsprechende Verzeichnis /logos/ im Child Theme leer war. So kann es ja nicht funktionieren. Also ganz klar mein Fehler.