Nach jedem beliebigem Update sind einstellungen und Logo´s resetet

Hallöchen Leute.

 

Könnt Ihr mir wohl helfen?

Jedes mal wenn es neue Updates gibt und Ich diese installiere sind im Anschluss sämtliche Einstellung resetet. Ob es emailvorlagen sind , Logos oder sonstige Einstellungen. stets ist alles wieder auf Null deswegen ignoriere Ich mittlerweile die Updates, jedoch kann Ich das ja nicht ewig machen. das eine oder Update ist ja schon besonders wichtig. was kann Ich tun damit dieser ungewollte reset ausbleibt?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hi,

hast du ein eigene Theme angelegt und dort dann über den Theme-Manager die Logos etc. eingestellt? Dann sollte das nicht passieren können…

Sebastian

Hallo Sebastian,

bis zu dem Zeitpunkt als Ich noch Updates gezogen hatte, habe Ich die voreingestellten Themes verwendet und Logos per FTP hochgeladen.

nun habe Ich aber inzwischen ein neues Theme „Responsive Theme mit Flat Style“

Hi,

per FTP ist dann schlecht. Das wird ja resettet.
Am besten eigenes Theme auf Basis des Resposive Templates über den Theme-Manager anlegen (geht komplett ja im Backend) und dort dann die Logos einstellen oder halt ein komplettes eigene Theme erstellen (nach den Developer Tutorials). Dann bist du auf der sicheren Seite

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

 

Herzlichen Dank.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen das das nur übers FTP hochzuladen wäre. Über dem Theme-Manager habe Ich diese Funktion noch nie gesehen. muss Ich erstmal nachschauen :slight_smile:

Sollte Ich schwierigkeiten damit haben, würde Ich mich nochmal melden.

Bis dahin erstmal besten Dank und bis bald.