Nach Update auf SW 5.2.17 Sprachshop mit Demoshop-Logo!

Hilfe!

Nachdem ich heute morgen auf 5.2.17 upgedated habe, wird statt unseres Logos im englischen Sprachshop das Demoshop-Logo angezeigt (Hauptshop ist okay)! Interessanterweise wird auch noch das falsche Logo angezeigt, nachdem ich es einfach unter …/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png ausgetauscht per FTP habe!

Was kann ich machen, um dort wieder unser Logo anzeigen zu lassen? Bis vor dem Update ging es noch!

Hat das Problem noch jemand?

LG,

Nicole

@AutoFrau schrieb:

Hilfe!

Nachdem ich heute morgen auf 5.2.17 upgedated habe, wird statt unseres Logos im englischen Sprachshop das Demoshop-Logo angezeigt (Hauptshop ist okay)! Interessanterweise wird auch noch das falsche Logo angezeigt, nachdem ich es einfach unter …/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img/logos/logo–tablet.png ausgetauscht per FTP habe!

Was kann ich machen, um dort wieder unser Logo anzeigen zu lassen? Bis vor dem Update ging es noch!

Hat das Problem noch jemand?

LG,

Nicole

Hallo,

Änderungen am Bare- und Responsive - Theme von Shopware werden bei jedem Shopware Update wieder überschrieben - hinterlegst du also dort ein Logo, wird dieses logischerweise beim nächsten Shopware Update wieder durch das alte ersetzt.

Anpassungen gehören immer in ein eigenes Theme - außer man möchte Sie bei jedem Shopware Update wieder machen.

Beste Grüße

Sebastian

Wir haben ein eigenes Theme, das seit April letzten Jahres (seit SW 5.0.4) jedes Update schadlos überstanden hat. Wink

Das ist jetzt das erste Mal, das so ein Fehler aufgetreten ist, und es ist ja auch nur im Sprachshop, im Hauptshop wird es richtig angezeigt.

Hi,

Dazu gibt es Details und wir jetzt mit dem kommenden Update korrigiert. Denke das ist genau das Problem, welches du gerade hast

Sebastian

@SebastianKlöpper‍ Ah, okay. Frown Wann wird denn 5.2.18 verfügbar sein? Oder gibt es da etwas, was man kurzfristig auch manuell machen kann, um das zu beheben? Sieht ja schon ziemlich unprofessionell aus, wenn da “Demoshop” drübersteht. Wie gesagt, ein manuelles Überschreiben der entsprechenden Datei per FTP bringt gar nichts.

Hi,

dies wäre unser Fix für das Problem:

Eventuell könnt Ihr den vorab schon einmal bei euch einspielen.

Sagt bitte kurz bescheid ob dann wieder alles ok ist.

VG,

Marcel

[@Marcel S](http://forum.shopware.com/profile/117/Marcel S „Marcel S“)‍ Perfekt, läuft! Thumb-Up

Danke für die schnelle Hilfe,

Nicole