E-Mail Layout PDF an Kunden senden

Hallo zusammen,

es gibt unter den Bestellungs-Details ja die Möglichkeit die generierten PDF Dokumente an den Kunden zu senden. Die E-Mails sind leider reine Textdokumente und passen nicht zu meinem Corporate Design. Ich frage mich woher sich das System die Daten zieht bzw. wo man diese E-Mail Vorlagen anpassen kann. Leider greifen da keine der von mir angepassten Status- oder Bestell-E-Mail-Vorlagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Juliane

@juliritt schrieb:

Hallo zusammen,

es gibt unter den Bestellungs-Details ja die Möglichkeit die generierten PDF Dokumente an den Kunden zu senden. Die E-Mails sind leider reine Textdokumente und passen nicht zu meinem Corporate Design. Ich frage mich woher sich das System die Daten zieht bzw. wo man diese E-Mail Vorlagen anpassen kann. Leider greifen da keine der von mir angepassten Status- oder Bestell-E-Mail-Vorlagen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Juliane

Hallo,

iIm Standard von Shopware kann man weder das Dokument löschen noch das Dokument per E-Mail versenden. Am besten fragst du dazu einmal den Plugin-Hersteller, der dir diese Funktion durch ein Plugin bereitgestellt hat. Prinzipiell kann man den Inhalt der E-Mails in den E-Mail-Vorlagen („Einstellungen“ -> „E-Mail-Vorlagen“) anpassen und auch auswählen, ob diese als Text- oder HTML-E-Mail versendet werden sollen. Prinzipiell dürftest du die E-Mail-Vorlage unter „Benutzer-E-Mails“ finden, da es keine Standard-E-Mail-Vorlage ist.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die E-Mail in den E-Mail-Vorlagen gefunden. Die Mails werden über das Pickware Plug generiert.

Viele Grüße

Juliane