E-Mail-Benachrichtigung bei Neukundenregistrierung über den Flow Builder einrichten

Liebe Community,

ich versuche gerade eine E-Mail-Benachrichtigung zu erstellen, welche mich bei einer Neukundenregistrierung informiert.

Dazu habe ich im „Flow Builder“ unter „Customer account registered with double opt-in“ unter „Flow“ bereits „E-Mail verschicken“ eingerichtet. Dies funktioniert soweit auch. Jedoch möchte ich in der E-Mail auch den Vor- und Nachnamen,… vom Neukunden stehen haben. Dazu habe ich im Template folgende Variablen eingefügt:

customer.title
customer.firstName customer.lastName
customer.company

Jedoch werden diese Variablen nicht durch die Daten des Neukunden ersetzt.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Dominik

Hi Dominik,

wenn du sagst die Variablen werden nicht durch die Daten ersetzt, bedeutet das, dass in der Mail dann „cutomer.firstName“ steht oder einfach gar nichts? Ansonsten ist die Mail aber so wie du sie erwartest?

Teil mal bitte sowohl HTML als auch Text deines Templates oder zumindest der entsprechenden Zeilen.

LG
Al

Hallo Al,

in der E-Mail steht die Variable „cutomer.firstName“. Ansonsten funktioniert die E-Mail wie gewollt.

Text:
Ein neuer Kunde hat sich soeben im Online-Shop customer.salesChannel registriert:

customer.title
customer.company

• Überprüfung der eingegebenen Daten (UID!)
  • Vorauswahl der Zahlungsart auf Rechnung umstellen
  • Kundengruppenfreigabe

HTML:

Ein neuer Kunde hat sich soeben im Online-Shop customer.salesChannel registriert:

customer.title
customer.company

- Überprüfung der eingegebenen Daten (UID!)
- Vorauswahl der Zahlungsart auf Rechnung umstellen
- Kundengruppenfreigabe

Grüße

Dominik

Vielleicht ne blöde Frage, aber sind die korrekt eingetragen im Template? Ergo {{ customer.firstName }} {{ customer.lastName }}. Ansonsten würde er es ja nur als reinen Text sehen.

Weiß jetzt nicht, ob du mir das nur so rausgeschrieben hast. Wenn das wirklich so hinterlegt ist müssen alle Daten, die er sich ziehen soll (title, firstName, lastName, company, sales Channel) in {{ }}