Dynamische Anzeige der Portokosten?

Hallo,

wir haben das Problem das dem Kundne beim überschreiten der Versandkostenfreigrenze trotzdem Versandkosten angezeigt werden, die Berechnung stimmt dann hinten rum wieder mit 0€. Der Kunde ist dennoch verwirrt.

Der Kunde kann ja dann auf der einen Seite seine gewünschte Porto-Variante wählen. Wir haben die Portokosten ganz normal mit in den Fließtext reingeschrieben und diese ändern sich dann natürlich beim überschreiten der Schwelle nicht da diese ja fest als Text stehen.

Wie können wir die Portokosten einzeln stellen das diese mit dem Warenkorbwert kommunizieren?

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias Klaassen

hier findest Du die Doku http://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811.html

Wenn Du es nicht verwirrend machst, ist es in Shopware nicht verwirrend. 

Vielleicht lese Ich drüber weg, aber es geht darum das die Versandkosten bei der Versandartauswahl mit 0€ angezeigt werden sollen sobald die Versandkostenfreigrenze überschritten ist.

Ich habe das mal nachgestellt, in diesem Bild bin ich über die Grenze von 200€, unten werden auch 0€ angezeigt aber in den Versandarten steht immer noch Porto 10,90€ da diese info im Fließtext steht.

Die Frage ist also wie ich 0 von unten in den Versandarten angezeigt?

Was soll den im Fließtext stehen?

Hallo @Matze1305‍ 

die Preisangabe für die einzelnen Versandarten rechts neben den Radio-Buttons ist nur eine Beschreibung, eigentlich ist die Stelle nur für den Namen und eine kleine Beschreibung vorgesehen. “Frische-Versand … (Standard)… 10,90€ ab 200 € Versandkostenfrei” ist der Name der Versandart und keine Kostenangabe. Das sollte die Agentur eigentlich auch so kommuniziert haben. Dort wird niemals 0 Euro stehen, wenn der Warenkorbwert 200 € überschreitet. 

Die “dynamische” Preisberechnung erfolgt unten, wo auch die 0 Euro stehen.