Dyn. Produktgruppe in Kategorien: Funktioniert nicht !!!

Hallo,

diese Funktion kam in 6.3.1.0 mit diesem Ticket rein: Shopware Issuetracker 
aber sie funktioniert nicht.

Ich wähle eine Gruppe in der definitiv Artikel sind (zeigt mir die Vorschau in der Gruppe).

Doch wenn ich sie der Kategorie zuweise, gibt es keine Artikel die angezeigt werden …
haben uns so auf das Feature gefreut und dann funktioniert es nicht…

mach ich was falsch?

 

hier die Vorschau aus der Gruppe selbst. Es sind Artikel drin

 

EDIT: es liegt an einer Rule der Produktgruppe. Alle unsere Hauptartikel sind mit einem Tag „Hauptartikel“ versehen, alle Varianten mit dem Tag „Variante“. Das brauchen wir, weil in Cross-Selling-Slidern mit Produktgruppen sonst alle Varianten enthalten sind. Aber wir wollen natürlich nur den Parent. In Zusammenhang mit Kategorien funktioniert die Rule auf Tag = „Hauptartikel“ aber wohl nicht… bzw. ist auch nicht nötig. Trotzdem Mist!

Sehe hier keine Probleme.

 

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

siehe meinen ergänzenden Kommentar:

EDIT : es liegt an einer Rule der Produktgruppe. Alle unsere Hauptartikel sind mit einem Tag „Hauptartikel“ versehen, alle Varianten mit dem Tag „Variante“. Das brauchen wir, weil in Cross-Selling-Slidern mit Produktgruppen sonst alle Varianten enthalten sind. Aber wir wollen natürlich nur den Parent. In Zusammenhang mit Kategorien funktioniert die Rule auf Tag = „Hauptartikel“ aber wohl nicht… bzw. ist auch nicht nötig. Trotzdem Mist!