Durchgestrichene Preisangaben

Hallo, habe das Problem, dass bei Preisreduzierungen der Alte Preis mit dem Wort “Statt” angezeigt wird, der Preis und das Wort sind durchgestrichen. Wie kann ich es ändern, dass nur der Preis und nicht das davor stehende Wort durchgestrichen ist? Vielen Dank für Eure Hilfe Marc

Hierzu habe ich leider auch noch keine Lösung. Das “statt” wurde geändert in “ehem. Preis”, jedoch ist der Test immer noch durchgestrichen. Hat Shopware hierzu eine Lösung? Evtl. im Template direkt was umbauen? Danke für die Antwort! LG, Tom

Template bearbeiten? Evtl auch in der CSS angegeben?

Vielleicht hilft Euch das weiter! In den Textbausteinen steht statt und UVP. Das kann man da ändern. Der Strich ist z.B. in der style-css = text-decoration: line-through; Ein kleines Bildchen anfertigen (roter Strich gerade oder quer). In meiner css unter “Artikel Details” sieht der Code so aus: .listing .artbox .pseudoprice span.pseudopriceReduced { font-size: 11px; line-height: 0px; background: url("../images/line-unit1.png") no-repeat scroll transparent; background-position:20px; /\*text-decoration: line-through;\*/ text-align: center; } (Änderungen immer im eigenen Template machen!) Und fertig sieht das dann so aus: :wink:

eigentlich müsste es in den textbausteinen recht simpel sein… vielleicht so: <font style="text-decoration:none !important">statt: </font> oder in die eigene CSS: .artbox span.pseudo {text-decoration: none;}

Du könntest in der listing/box_article.tpl den Abschnitt [code] {* Article Price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=„reducedPrice“}Statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‚ListingBoxArticleStartsAt‘}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=„Star“}*{/s}

{/block} [/code] mit dem folgenden austauschen [code] {* Article Price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=„reducedPrice“}Statt: {/s} {$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=„Star“}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‚ListingBoxArticleStartsAt‘}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=„Star“}*{/s}

{/block}[/code] Ggf. deine CSS noch anpassen. Gruß Manuel