Duplizieren eines Layouts bzw. einer Seite (Kategorie)

Warum gibt es keine Möglichkeit eine Seite (Kategorie) und/oder Layout zu duplizieren?

Geht doch hier:

Leider nicht.

Hat es vielleicht etwas mit den Rechten des Benutzers zu tun?

Könnte sein? Ich erstelle nur Landingpages in Shopware, das Meiste andere wird von einer Agentur gemacht, die auch die Templates,etc. erstellt haben.

Was ich mich auch noch frage ist, warum man die Kategorien nicht alphabetisch ordnen kann und neu erstellte Kategorien in der Spalte links einfach immer irgendwo erscheinen und nicht nach Erstellungsdatum.

Es gibt so Einges an Dingen, die absolut nicht funktionieren.

Auch CSS funktioniert nicht in allen Kategorien, sondern nur ein paar einzelnen.

Ordner in den Medien werden durcheinander angezeigt…

… wenn man in einem Layout eine Änderung durchgeführt hat, muss man einen refresh der Layout-Shopware-Seite durchführen, bevor man die nächste Änderung machen kann, sonst greift diese nicht.

Paddings von einzelnen Elementen greifen grundsätzlich nur links/rechts…

Ladet man ein Bild in den Medienordner hoch und bekommt eine „Erfolgsmeldung“, dass dieses hochgeladen wurde und man fügt es dann in ein Template ein und speichert, wird das Bild doch nicht angezeigt und nach einer weiteren Änderung im Template in einem anderen Element ist das Bild plötzlich nicht mehr vorhanden…

Ich könnte ein dickes Buch über die Probleme mit Shopware schreiben… :frowning:

Und nein, die Agentur, welche die Shopware eigentlich verwaltet, hat auch keine Antworten.