Dropdownmenü für Zubehör Artikel

Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem Shop mit vielen vielen Artikeln. Zum Einstieg: Ich verkaufe Skateboards und jedes Skateboard kann individuell konfiguriert werden. Ich habe zahlreiche Achsen, Decks, etc. Ich habe ebenfalls den Artikelkonfigurator und könnte jeden Artikel über den Konfigurator bestücken. Nur ist das Problem, wenn bestimmte Zubehörteile ausverkauft sind, dann müsste ich diese manuell im Backend im Konfigurator löschen bzw deaktivieren. Darüberhinaus müsste ich dann das geänderte Template wieder jedem Artikel neu zuordnen (da das Warenlager für die Konfigurator nicht zentral gesteuert werden). Das ist sehr unpraktisch. Ich habe mir überlegt Zubehörartikel für die Boards zu erstellen. Somit habe ich aber eine Zubehörliste von 150 Artikeln für jedes Board. Ist es denn möglich die rechte Seite (dort wo die Zubehörartikel zu sehen sind) als Dropdown zu konfigurieren? So dass ich an der rechten Seite nicht 150 Artikel stehen sondern nur die Zubehör Gruppen mit den versteckten Zubehör Optionen? Bin um Hinweise danke LG Reiko

Du kannst doch über CSV die Artikel löschen welche es nicht mehr gibt. Oder verstehe ich da eben was falsch? Und sicher das es kein 4.05 Shop ist weil du hier unter 3.5 postest?

ja es ist ein 3.5.6 Shop, von 4.x halte ich noch nicht so viel. Habt Ihr nun eine Idee? Mir geht es ja nicht um das löschen der Artikel sondern eher um die Optik an der rechten Seite (ein Zubehör Artikel bringt sogar noch ein nettes Bildchen mit) LG Reiko