Dropdown Menü

Hallo, ich weiß, dass hier kein Support ist. Auch habe ich die Hilfeseiten von wiki.shopware durchforstet und vieles gefunden. u.a. auch die Hinweise für das Dropdown Menü. Jedoch funktioniert es bei mir leider irgendwie nicht. Was ich falsch mache weiß ich nicht oder wo ich einen Fehler gemacht habe:oops: . Irgendwie verzweifele ich leider … Kann mir vielleicht netterweise jemand Hilfestellung geben? Auch bei dem Warenkorb habe ich noch ein Problem und komme da überhaupt nicht weiter. Würde in dem Kaufabschluss gerne, dass dort eine Zeile mit eingefügt werden kann, in der ich einen Satz mit einbringen kann, was für mich sehr wichtig wäre. Ich weiß mittlerweile nicht ob ich vor lauter Versuchen und suchen etwas wesentliches, oder aber auch vielleicht die Einfachste Variante übersehen habe.:frowning: Über jeden Hinweis, Rat oder Hilfestellung wäre ich wirklich sehr DANKBAR!!! Habe bereits schon einiges selber heraus gefunden und bin begeistert von diesem Shopsystem, da es wirklich sehr simpel aufgebaut ist im Vergleich zu anderen, wo man fast nur über das ftp Programm was verändern kann. Daher übersehe ich vielleicht die einfachsten Dinge, SORRY !!! Ganz liebe Grüße Uschi

Hi Uschi! Bzgl des Dropdown Menüs - hast du das Erweiterte Menü im Plugin Manager bereits aktiviert? Falls ja, was genau funktioniert nicht?

1 „Gefällt mir“

Danke, ohhhhhh… Ich dachte, ich hätte es gemacht, anscheinend nicht. Jetzt geht es ausjedenfall. Vielen Dank!!! Jetzt muß ich nur noch den Punkt finden, wo ich in dem Bestellvorgang/Warenkorb/Bestellabschluß diese eine Zeile hinzu bekomme. Vielleicht weiß da jamand etwas !!! LG Uschi

Wenn es ganz einfach gehen soll, dann würde ich mir unter den Textbausteinen einen aussuchen, dem du deinen Satz dranhängst. Einfach bei den Textbausteinen oben rechts in die suche folgendes eingeben. frontend/checkout/finish VG Martin

1 „Gefällt mir“

Das wäre meine Wunschdarstellung :oops: :wtf: Für Größe - soll „Zusammenfassung“ hin wo dann 2P/4Ü/DZ/HP als Beispiel steht Für Farbe - soll „gültiger Zeitraum“ dort soll dann ab 20.04.-13.06. / 07.10.-14.12.2014 Hatte ich schon versucht, leider verschwanden dann die beiden Freitexte, die als Sterneklassifizierung steht (aber für den Warenkorb nicht so wichtig ist) - und gut die Zusammenfassung von oben genannt. (erscheint, leider nicht in der Bestellzusammenfassung. Hersteller ist bei mir die Urlaubsregion. Diesen Dargestellten Artikel-Kopf ist wirklich sehr gut. Besonders die Der Zusätzliche Reiter in der Beschreibung. Die finde ich super klasse, zwei mehr bei mir, könnte ich die Region mit den Highlights hinein packen und bei dem Hersteller die Sterneklassifizierung hinein packen und in den anderen weitern „Details Zum Haus“ machen. Ich tue mich leider noch etwas schwer, mit dem wieder einfinden, war leider längere Zeit aus Gesundheitsgründen nicht mehr im Internet. (über zwei Jahre, und schleiche mich wieder hinein. Bitte um Entschuldigung!!! Hoffe das Bild kann man sehen, liegt auf dem Server. Vielleicht gibt es einen kleinen Tipp LG Uschi