ich habe in der Top-Bar in der auch das Service/Hilfe Dropdown Menü ist Textbausteine erstellt um dort zusätzliche Informationen unterzubringen. Das hat auch alles wunderbar geklappt nach einigen probieren.
Jetzt als ich fertig bin musste ich festellen das das Dropdown Menü zwar noch da ist aber wenn ich drauf klicke nichts mehr passiert.
Ich konnte durch herum probieren und Ausschlussverfahren festellen das es an der header.less liegt.
Ich kann mir jetzt denken das durch dieses Abschnitt etwas in der ursprünglichen header.less überschrieben wird was aber gar nicht überschrieben werden soll und was ich jetzt noch in meine header.less kopieren muss. Jedoch weiß ich nicht was und komme da gerade nicht weiter. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder mir das codeschnipsel zeigen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Ohne einen Link zum Shop wirst du hier kaum einen Tipp bekommen.
Du hast doch auch die Textbausteine ins Template eingebaut, in welcher Datei hast du das gemacht und wie sieht da der Code aus, denn ich denke nicht das es nur an der Less liegt.
Ohne einen Link zum Shop wirst du hier kaum einen Tipp bekommen.
Du hast doch auch die Textbausteine ins Template eingebaut, in welcher Datei hast du das gemacht und wie sieht da der Code aus, denn ich denke nicht das es nur an der Less liegt.
Uwe
Hallo Uwe,
die Homepage ist gerade im Wartungsmodus. Könnte ich nur zeitweise rausnehmen falls es sich jemand anschauen will damit keine Kunden darauf zugreifen. Oder ich füge eure IP als Ausnahme hinzu.
Die textbausteine habe ich in der „frontend/index/topbar-navigation.tpl“ erstellt.
Den Inhalt der .tpl kann ich erst morgen einfügen, komme da gerade nicht mehr dran, bin vom Handy online.
Ich war der Meinung das es nur an der Header.less liegt, weil wenn ich den oben eingefügten teil entferne, funktioniert alles wunderbar - bezogen auf das Dropdown-Menü. Habe ich mehrmals getestet.
Deshalb funktioniert das ganze auch nicht. Warum nimmst du denn die ganze topbar-navigation.tpl aus dem Bare, eigentlich erweitert man doch nur die Blöcke.
Ich habe das so bei mir realisiert im eigenen Theme und der eigenen topbar-navigation.tpl
Ja das weiß ich, ich habe das bewusst gemacht weil wenn ich den Teil nicht mit aus der Bare genommen habe ist das Service/Hilfe Feld komplett weg. Und anders wusste ich mir nicht zuhelfen. Weil aber bis dahin alles funktionierte habe ich es so gelassen. Erst nach der Anpassung der .less gab es das Problem. Die .tpl alleine macht das Problem nicht.
Danke dir erstmal für die Hilfe!
Ich habe jetzt mal meinen Inhalt der .tpl mit deinem ersetzt. Prinzipiell funktioniert das genauso wie meine Variante mit dem übernommen Teil aus dem Bare, außer die anpassungen in der .less natürlich.
ABER das Dropdown Menü funktioniert dennoch nicht. Und das sagt mir wieder das es doch an der header.less liegen muss so wie ich es anfangs auch festgestellt habe. Oder habe ich da einen Denkfehler? Normalerweiße hätte es doch mit deinem Inhalt gehen müssen?