Doppelte Einträge in s_library_component_field

Hallo,

mit einem unserer Plugins haben wir immer mal wieder unspezifische Probleme - hier sind in der Tabelle  s_library_component_field  mehrfache Einträge mit der selben(!) componentID vorhanden. Wir verwenden ein Emotion-Widget mit einem „hiddenfield“ (alles ganz nach Anleitung: Custom shopping world elements). Wie die dort hinein gelangen, ist mir leider ein Rätsel.

Das Problem führt dann insgesamt dazu, dass keine Daten im Einkaufswelten-Element gespeichert werden können. 

Hat das schon einmal jemand so gehabt, oder vielleicht eine Idee dazu?

Vielen Dank,
Nils
netzperfekt.de

Warum sollte es problematisch sein, in der Tabelle s_library_component_field mehrfache Einträge mit der selben componentID zu haben? Eine Komponente kann aus mehreren Elementen bestehen. 

@hhmarco73 schrieb:

Warum sollte es problematisch sein, in der Tabelle s_library_component_field mehrfache Einträge mit der selben componentID zu haben? Eine Komponente kann aus mehreren Elementen bestehen. 

Natürlich, aber das meinte ich nicht - alle  Elemente  derselben  Komponente sind mehrfach vorhanden.
Ich füge mal ein Screenshot der betroffenen Tabelle bei. 

Das kann eigtl nur auftreten wenn es beim installieren oder updaten des Plugins mal zu Problemen gekommen ist. Oder das ein Plugin in der DB mal von Installiert auf Deinstalliert gerutscht ist und dann wieder installiert wurde. Wir haben sowas öfter mal wenn man die Datenbank zwischen Live und Staging Umgebungen kopiert. Oder beim entwickeln mit GIT in einen anderen Branche wechselt, in dem ein Plugin nicht vorhanden ist. Dies würde dann aber natürlich nur die Entwicklungsumgebung betreffen.

1 „Gefällt mir“