Domainumzug: AUTH Code??? wo eingeben???

Hallo.

Ich habe bei Shopware meinen neuen Shop fertig und möchte die Domain von Strato umziehen  bzw den providerwechsel nutzen. 

Von Strato habe ich dazu einen AUTH CODE bekommen, welchen ich wohl brauche, dass die Domain über Shopware laufen kann und der neue Shop über die alte Domain funktioniert. 

Weiß jemand wo ich diesen Code eingeben kann bzw wie ich hier generell die DOMAIN eingeben muss. 

Über den Hostinganbieter AIXPRO habe ich es versucht, da finde ich jedoch auch keine möglichkeit der Eingabe des AUTH CODES.

Shopware - Grundeinstellungen-shopeinstellungen…  DARF ich da die    .aix-dev" domain rausnehmen???

Hallo, den Auth Code kannst Du nicht in Shopware direkt eingeben. Normalerweise läuft der Domainumzug so ab: Du startest bei Deinem neuen Provider - wo auch der Shop liegt - den Umzug der Domain. Dies geht meist über das Kundenmenü / Domain bestellen / Domain umziehen oder ähnliches.

Dort sollte auch der Auth Code abgefragt werden. Wenn der Umzug „durch“ ist, sollte die Domain in Deinem Kundenaccount sein. Dann solltest Du Sie entsprechend weiterleiten können, aber zunächst sollte die Domain erstmal WEG von Strato und bei DEINEM neuen Provider sein.

Hi,

den Domain-Transfer kannst Du über folgenden Link einleiten und dort den AUTH-CODE angeben: https://portal.aixpro.de/cart.php?a=add&domain=transfer

Nach erfolgtem Transfer kannst Du in Shopware unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shops die Domain anstelle der Arbeitsdomain eintragen.

VG