Domain geändert und was muss ich alles wo Umstellen?

Hallo,

ich habe eine neue Domain eingerichtet die als Hauptdomain sein soll.

Beim Hoster eingetragen und Shopware Zuweisung gesetzt. SSL Eingetragen. Im Shopware/account die neue Domain eingetragen.

Wo muss ich in der Datenbank was Ändern und natürlich wo noch per FTP was ändern??

Danke für eine Hilfe.

MfG Rainer

Migration - Livegang (shopware.com) sollte die notwendigen Schritte zeigen. Viel ist es nicht.

  • .env (DB connect anpassen, falls sich DB Name etc. geändert hat)
  • Verkaufskanal → Domain
  • Shop & Lizenzen umstellen (Shopbetreiber)
  • Harte Links umschreiben
  • DNS Hosting-Eintrag

Das war es bei mir, aus dem Kopf heraus

Welche Dateien sin zu Ändern in der Datenbank?

.env (DB anpassen nicht vergessen

in der .env den Namen der DB, user, pw überprüfen. Anderer Hoster kann bedeuten, dass der prefix der DB sich geändert hat. Ich habe es in meiner Liste angepasst. War in der Tat mehrdeutig.

Danke, habe ich geändert!

Jetzt habe ich noch ein Problem. Im Backend → Einstellungen → Shopware Account kann nicht aufgerufen werden, aber der Account kann direkt aufgerufen werden.

"Falsche Kombination aus Lizenzierungshost und Shopware ID
Der hinterlegte Lizenzierungshost muss mit einer in Deinem Shopware Account hinterlegten Shop-Domain übereinstimmen Zur Shopware Dokumentation

in folge…"

Da passt noch was nicht.

Aaah… Dann musst Du in Einstellungen->Shopware Account noch den Domainnamen ändern.

Danke, ist nicht Einfach.

Der Domain Name ist direkt im Shopware Account geändert. Trotzdem kommen die Fehler. Irgendwas passt da noch nicht.

Welche Daten sollen den wo geändert werden?

Danke. Das liegt sehr versteckt.

Gerne. Aber die Lösung ist nah, einfach die Fehlermeldung hier in die Suche eingeben
:wink:
Ich habe Dir vor allem deshalb geholfen, weil es allgemein hier mit Unterstützung sehr schlecht aussieht. 90% meiner Fragen haben 0 Antworten.
Andere Hersteller gehen nicht so nachlässig mit der hilfesuchenden Kundschaft um :confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist doch ein Problem aufgetreten, dass bei der vorherigen Domain nicht war.

Ich habe in der Erlebniswelt ein neues Bild eingegeben. Leider kann das nicht gespeichert werden

FEHLER: Request failed with status code 500

?