Domain bereits registriert

Hallo zusammen,

wir haben Anfang diesen Jahres unseren Shopware-Shop auf einer Testdomain hochgezogen und aufgebaut. Anschließend haben wir diesen Shop auf unserer Live-Domain gehostet. Heute ist uns aufgefallen, dass in unserem Shopware Account noch immer die Testdomain hinterlegt ist. Bei unserem Versuch, die Live-Domain zu hinterlegen wird uns leider angezeigt, dass diese bereits registriert sei. Einen 2. Shopware-Account jedoch haben wir nicht.

Was können wir tun, damit wir unserem Shopware-Account die korrekte Domain hinterlegen können? Diese lautet www.nebel-manufaktur.de

 

Lieben Gruß

Rico

Wir konnten mittlerweile eine Lösung für dieses Problem finden:

Scheinbar hatten wir 2 Accounts unter der selben Mailadresse. Beim Live-Gang scheint es, als hätte sich der ursprüngliche Account deaktiviert (keine Ahnung, wie das passieren konnte, auch die Tatsache, dass wir mit einer Mail 2 Accounts hatten?!). Nun konnten wir auf den deaktivierten Account eine weitere Mail hinzufügen und haben wieder vollen Zugriff auf beide. Somit können wir nun sauber umziehen.

Hierzu habe ich eine Frage: Wie habt Ihr es geschafft den Shop mit der neuen, live-URL zu verbinden? Wir möchten gerne einen zweiten Verkaufskanal erstellen, jedoch scheint die Verlinkung mit der Test-URL nicht funktionieren.

Haben die Doku befolgt und den Verkaufskanal erstellt, dann die Domain hinterlegt und diese im DNS auf den FTP Server verweist. Leider wird immer nur “It works!” oder “Hier entsteht eine neue Internetpräsenz” angezeigt.

Wie seid Ihr vorgegangen?

LG Phil

Hallo Phil,

bei uns war die Verbindung komplett krumm und falsch - dementsprechend ist unser „Tipp“ sicherlich nicht der Richtige. Wir haben den Live-Shop effektiv mit der falschen Domain betrieben und ebenfalls unsere Plugins mit der flaschen URL gekauft.

Lieben Gruß

Rico