Die angegebene Domain ist bereits registriert// Mietlizenzen

Hi,

ich habe einen Shop von Dev auf Live umgezogen. Also „xx[punkt]de“ im shopware account registriert und die Mietlizenzen dahin migriert von „dev[punkt]xx[punkt]de“.

Das Livesystem läuft nun unter „www[punkt]xx[punkt]de“. Jetzt behauptet das Backend aber die Lizenzen für die Plugins sind ungültig? Liegt das am „www[punkt]“ davor? Wenn ja wäre das echt mies gelöst…

Ich habe auch versucht „www[punkt]xx[punkt]de“ in meinem Shopware Konto als Shop anzulegen, aber da kommt ne Meldung „bereits registriert“. Vermutlich von einem Entwickler der das System schon seit Jahren nicht mehr betreut, da kommen wir also nicht ran. Gibt es auch keine Möglichkeit die Inhaberschaft für Shopdomains zu beanspruchen im Shopware Account wie bei Google???

Ich stecke ja jetzt in einer Endlosschleife fest. Ich hab auch keine Lust 600€ pro Monat zu zahlen, nur um diese eine Frage zu einem klaren Fehlverhalten des Shopware Kontos an den Support zu stellen.

Danke für jede Hilfe,

Dennis

Du kannst unter account.shopware.com die Lizenzdomain ohne viel Aufwand ändern.
Falls die neue Domain bereits belegt ist, dann musst du einen „Dreierwechsel“ machen und erst die belegte Domain ändern und dann nachträglich den aktuellen Shop.

Falls alles nichts hilft, beim Shopware Kundensupport anrufen.

1 „Gefällt mir“