Direkter Link zum Bewertungsformular?

Hallo alle zusammen,

gibt es einen direkten Link zum Produktbewertungsformular? Oder geht das nur umständlich über die Produktseite und dann Klick auf “Tab Bewertungen” und dann Klick auf Button “Schreiben Sie eine Bewertung” ?

Wie soll man da schnell und unkompliziert Produktbewertungen sammeln? Ganz unabhängig davon, dass bei Shopware 6 generell nur angemeldete Kunden Bewertungen schreiben dürfen?

1 „Gefällt mir“

Bin auch über diesen Sachverhalt gestolpert. Während es bei SW5 mit „?jumpTab=rating“ möglich war, scheint auch dies in SW6 nicht mehr möglich zu sein. Zumindest habe ich bisher nichts dazu gefunden. Hier wäre auch ein Feedback von Shopware ganz nett.

Einfach im Template ein a Tag Anker einbauen und dann ist es per #anker aufrufbar. Wer eine URL wie oben möchte, fügt noch JavaScript dazu, dann funktioniert das ganze ebenfalls.

Ja muss mal schauen, ob das alles so einfach geht. Zumal das Formular im Tab ja dann auch geöffnet werden muss. Also der Anker alleine wird vermutlich nichts bewirken. Ich denke ich muss da mit JS etwas nachhelfen.