Digital Publishing Image Cover/Center mit Grunt fehlerhaft

Hallo zusammen, ich nutze Shopware 5.1.1 unter Verwendung von Grunt. Ich habe auf der Startseite eine Einkaufswelt mit diversen Bannern (Auch Slider) des Digital Publishing Plugins. Wenn ich Grunt laufen habe werden die Hintergrundbilder entweder nicht angezeigt, oder sind nicht richtig skaliert. Auch bei Bild-Elementen greift das Alignment nicht. Beim erstellen im Tool selbst, kommt es zudem zu einem komischen Effekt wenn ich die Test-Größe manuell durch ziehen verändere. Das Bild wird durch ziehen immer größer skaliert, egal in welche Richtung. Wie eine Art zoom Effekt. Ich habe nun mal versucht das Theme übers Backend zu kompilieren, und nicht mit Grunt. Dann funktioniert alles einwandfrei. Auch der Zoom Effekt im Plugin ist dann weg. Kann es sein, dass ich hier mit Grunt noch etwas konfigurieren muss? Scheinbar fehlt noch ein CSS und/oder auch JS. Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz für dieses Problem? Danke für eure Hilfe! Grüße Nicole

###UPDATE### Ich habe nun einen Workaround gefunden. Habe in meiner Theme.php das fehlende JS und CSS des Plugins hinzugefügt. Jetzt geht es vorerst auch in Verwendung mit Grunt. Da das ja aber ein Shopware Plugin ist, glaube ich kann das nicht die normale Herangehensweise sein. Vor allem da es bei einem anderen Plugin (SwagEmotionAdvanced) auch automatisch eingebunden war. Naja, vielleicht findet sich ja irgendwie doch noch eine schöne Lösung. Grüße Nicole