Differenzbesteuerung

Hallo, wie richte ich in Shopware eine Differenzbesteuerung ein? Bei der Differnzbesteuerung unterliegt nur die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis der Umsatzsteue. Zum Beispiel für gebrauchte Artikel. http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__25a.html

Hi, ist im Standard nicht möglich. Müsste man bauen, da die Preisberechung im Shop aber nicht zentral ist musst du da programmiertechnisch an zig Stellen ran. Da diese aber zum Teil nicht per Plugin machbar sind müsste dies als Coreanpassung gemacht werden womit die Updatefähigkeit im Eimer wäre. Das ist einer der wenigen Fälle die sich mit anderen Systemen wesentlich leichter lösen lassen. mfg Matthias

1 „Gefällt mir“

[quote=“MatthiasH”]Hi, ist im Standard nicht möglich. Müsste man bauen, da die Preisberechung im Shop aber nicht zentral ist musst du da programmiertechnisch an zig Stellen ran. Da diese aber zum Teil nicht per Plugin machbar sind müsste dies als Coreanpassung gemacht werden womit die Updatefähigkeit im Eimer wäre. Das ist einer der wenigen Fälle die sich mit anderen Systemen wesentlich leichter lösen lassen. mfg Matthias[/quote] Vielen Dank Matthias, welche Systeme meinst du? Gruß fogyhouse