Die Suche liefert keine Ergebnisse bei mehreren Suchbegriffen nach letzter Indexerstellung

Ich hatte schon öfter die Rangpunktzahl der Suche geändert aber seit gestern funktioniert die Suche nicht mehr, wie vorher.

Ursache:
Ich hatte bei den Durchsuchbaren Inhalten die Rangpunktzahl der „eigenen Suchbegriffe“ erhöht und „Suchbegriffe trennen“ aktiviert. Und danach den Suchindex neu erstellt.

Folge: Seit der Änderung liefern die meisten Suchen mit mehreren Begriffen keine Ergebnisse mehr, sowohl bei dem „Und“ Suchverfahren als auch bei dem „Oder“ suchverfahren (bei Oder kommen nie Ergebnisse mit mehreren Begriffen). Eine logischen Zusammenhang, welche Produkte bei "Und"suche und mehreren Begriffen angezeigt werden, kann ich leider nicht erkennen. Zusätzlich, dass es manchmal auch das falsche Produkt ist.

Außerdem zeigt die "Oder"suche seit gestern nur noch Suchergebnisse an, wenn der Begriff vollständig geschrieben ist, wohingegen die "Und"suche Ergebnisse ab dem 3. Buchstabe liefert.

Beispiel:
Wir haben ein „Fensterbild Nikolaus“ Stelle ich die „Und“ suche ein, findet es mit „Fen“ bereits Fensterbilder, gebe ich „Fensterbild“ kommen immernoch Fensterbilder und Fensterbild Nikolaus wird vorgeschlagen, geben ich „Fensterbild N“ oder „Fensterbild Nikolaus“ bekomme ich keine Ergebnisse.
Mit „Oder“ Suche bekommen ich keine Ergebnisse bis ich „Fensterbild“ vollständig eingegeben habe und dann wieder kein Ergebnisse wenn ein zweiter begriff angefangen oder ausgeschrieben wurde.

Gescheiterte Lösungsversuche:
ich habe Durchsuchbare Inhalte auf den Stand vorher umgestellt, auf den selben Stand wie unsere Testumgebung (wo es funktioniert) gestellt und auch schon auf Standardwerte zurück gesetzt.
Der Suchindex wurde schon mehrere Male neu erstellt.
Der Suchindex wurde auch schon über einen CLI Befehl in der Console refreshed.
Nichts hatte Erfolg.

Eigentlich sollte die "Oder"suche mehr Produkte anzeigen, aber aktuell ist die Einstellung „Oder“ nicht zu gebrauchen. Gut war die Suche noch nie, aber es wurden wenigstens Ergebnisse angezeigt.

Habt ihr noch Lösungsansätze oder kann man den Suchindex einmal komplett reseten.
Hatte jemand von euch das auch schon mal?

Hi!

Seit gestern besteht bei uns das gleiche Problem. Habt ihr damals eine Lösung finden können?

Nein, wir haben bei den wichtigsten Produkten eigene Suchbegriffe hinterlegt, auch einzelne Suchbegriffe mit mehreren Wörtern. also z.b. „Holzfigur Schneemann“ „Holz Figur“ „Figur Schneemann“…

Wir updaten die Shopware versionen nicht sofort sondern in regelmäßgen Abständen und hoffen das mit dem nächsten Update der Suchindex wieder normal läuft.

Spannenderweise hat es bei uns auch vor der letzten Indexierung wunderbar funktioniert. Dann begebe ich mich mal auf Fehlersuche.

Jetzt alle Produkte mit neuen Suchbegriffen auszustatten wäre keine Option.

Habe auch schon die search_keywords und keyword_dictonary geleert ohne Erfolg.