DHL Wunschpaket Update installiert nicht

Hallo in die Runde,

habe das Plug In DHL Wunschpaket mit der Version 1.0.,0 installiert und es gibt jetzt die 1.0.1. im Plug In Manager unter updates, wie gewohnt, auf „Update installieren (v 1.0.1)“ geklickt, des Fensterchen mit dem Download-Fortschritt öffnet sich, lädt auch irgendwas runter, danach kommt die Fortschrittsanzeige für das Installieren… Das wars. Egal was man nun danach tut, das Update wird jedesmal erneut angezeigt wenn man den Update-Punkt im Plug In Manager besucht.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie man das Problem behebt?

Liebe Grüße

 

Hallo, hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe es auch.

LG

Naja erst ja, dann wieder nein. (Hab das Plug In gestern Deinstalliert, gab dann noch mehr Probleme). Die kamen dann (nach dem erstellen dieser Frage hier) nochmal mit einem Update dass die Werte dann auf der Rechnung mit stehen sollten, das war vorher immer der Fall, dann aber nicht mehr, also genau falschrum.

Dann hat doch tatsächlich ein Kunde (der Erste mit Wunsch) den Wunschort „Pavillon“ gewählt. Da ist mir dann aufgefallen, dass dieser Wunsch zwar in der Bestellbestätigung stand, aber nicht im Auftrag bei diesen Freitexfeldern, die das Plug In da implementiert. Nach dem Labelerstellen, mal bei DHL eingeloggt und auch dort gesehen dass diese Info NICHT übertragen wurde… Also Label storniert und manuell ein neues Label gemacht. Das übliche bei so einer Geschichte ist, dass dieser Fehler DIR als Shop angelastet wird seitens der Kunden, falls das mal nicht aufgefallen wär…

Beim Vorletzten update, vor dem seit paar Tagen aktuellen Update, hat der Shop bei Selbstabholern nach erfolgreichem Checkout einen Fatal Error ausgespuckt (Erfolgreich weil die Bestellung im System da war und der Kunde auch seine Bestellbestätigung bekommen hat). Und das aktuelle, lässt sich mal wieder nicht installieren.

Hab den Support schon mehrfach angeschrieben. Mal kommt eine schnelle Antwort, mal feiern die sich ein paar Tage… Lösung bis Dato: NULL

Für mich als Fazit, das ist ein Plug In für einen Service, an dem wir als Händler nichts verdienen und eher mehr Ärger und Arbeit macht als mir persönlich lieb ist. Und sowas brauch ich nicht… Denn, mal ganz ehrlich, Kunden die bei DHL registriert sind, können im Lauf der Pakets solche Wünsche direkt bei DHL eingeben. So f*ck it…

Ausserdem, nach der Deinstallation, sind diese Freitextfelder noch da. Kein Plan wie man die entfernen kann…  Sollte ich das PlugIn jetzt bewerten müssen,… 0 Sterne

Bei mir funktioniert PayPal nicht mehr seit das PlugIn Installiert ist, das ist das schlimmste daran. Die unausgereiften Funktionen habe ich erst einmal deaktiviert. Das mit dem Update geht halt immer noch nicht, wie bei Dir. Egal was man nun danach tut, das Update wird jedesmal erneut angezeigt wenn man den Update-Punkt im Plug In Manager besucht. Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.

Wir sollten beide 0 Sterne vergeben.

Ich habe bereits auch einige kleinere Bugs an DHL gemeldet. Die haben in der Pluginbeschreibung im Store ne direkte Emailadresse und antworten bisher innerhalb von 2-3 Tagen. Alles mal dahin schicken.

Ich finde es generell gut, dass DHL selbst sich an die Front stellt.
Gebt dem “großen Tanker” ein wenig Zeit.

Guten Tag,

die oben genannten Themen wurden ausgebessert. Wir empfehlen ein Update auf die aktuellste Version des Wunschpaket-Plugins.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Euer DHL Shopsoftware Team

So jetzt scheint alles zu gehen. Testbestellung hat geklappt, und die echten Bestellungen mit Wunschtag etc. klappen auch

Paar kleine optische Dinge die zwar stören, die scheinen aber durch unser Theme zu entstehen. Haben bei den Titeln immer so eine kleine Grafik drunter, die will da nicht so sitzen wie sie soll. Aber seis drum ^^ hauptsache klappt

Jetzt gibts dann volle Punktzahl