DHL Wunschpaket + Stripe - Schlechte Darstellung

Es wurde ja bereits in einem anderen Thread mal angesprochen, da allerdings nur beiläufig. Leider bin ich von der zweispaltigen Darstellung von Wunschpaket und Zahlungsarten gar nicht begeistert. Ich finde das lenkt den Shopbesucher ab. Besser wäre es, wenn man die Wunschpaket-Optionen unter, unter „Versandart“ wählen kann. 

Besonders übel wird es aber im Zusammenhang mit Stripe. Die Eingabefelder werden dadurch derart gestaucht, dass die Beschriftungen teilweise abgeschnitten werden. Zudem kann man z.B. die Kreditkartennummer nicht mehr vollständig lesen, da das Feld zu klein ist um die 16 Zahlen darzustellen. 

Das sehe ich genauso und war für mich der Grund, dass ich DHL Wunschpaket erstmal abgeschaltet habe, da die Conversion Rate im Checkout darunter gelitten hat. Würde mir ebenfalls wünschen,dass DHL Wunschpaket darunter kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es am liebsten auch nicht genutzt. Aber nach dem Update auf Shopware 5.3.x ist man quasi gezwungen, da das Packstation-Plugin nicht mehr verwendet werden kann. 

Ich habe eben nochmal eine E-Mail an den Plugin-Support verfasst und auch auf diesen Forumartikel verwiesen. Dürfte ja eigentlich keine große Sache sein das Design entsprechend anzupassen und die Wunschpaket-Optionen zu verschieben. Vom Funktionsumfang ist das Plugin ja ohne Frage sehr gut. Aber so wie es aktuell im Bestellvorgang dargestellt wird, kann ich mir gut Vorstellen das es zu Kaufabbrüchen führt und die Conversion negativ beeinflusst.