DHL Sendungsnummer automatisch an Paypal oder Stripe übergeben

Hallo zusammen,

uns ist heute aufgefallen, dass Kunden welche via Paypal oder Stripe zahlen und wir im Backend den Status auf Versand umstellen, die DHL Sendungsnummer nicht automatisch an Paypal oder Stripe übertragen wird.

Wir haben die Plugins von DHL, Paypal und Stripe installiert und eingerichtet, dennoch wird da keine Sendungsnummer automatisch an die entsprechende Zahlungsdienstleister übertragen. Das müsste doch eigentlich automatisch geschehen.

Wir haben zwar gesehen, dass es dafür ein extra Plugin gibt, allerdings wollen wir nicht erneut ein Plugin kaufen, was eigentlich zum Basic gehört.

Weiß jemand ob Shopware hier was geplant hat oder eine Lösung außer ein Plugin zu installieren und googlen hat?

Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich habe gerade gesehen, dass bei uns auch die Sendungsnummern nicht zu PayPal übermittelt werden.

Moin @davidschaller,

im Shopware Store habe ich folgendes Plugin gefunden: PayPal Tracking-Nummern Übertragung | Shopware Store

Scheint genau deine Anforderungen zu erfüllen.
Du kannst es dir auch in einem kostenlosen Probemonat erst anschauen und dann überlegen, ob du es benötigst.

Gruß
Florian

Hallo zusammen,

ein extra Plugin hatte ich auch gefunden, ist aber für mich keine richtige Lösung. Warum muss man für jede Kleinigkeit hier immer ein Plugin nutzen. Das Paypal Plugin ist doch direkt von Shopware, weshalb das hier eigentlich kein Thema sein sollte. Verstehe nicht, weshalb das Problem noch nicht behoben wurde und man hier wieder auf ein neues Plugin setzt. Aktuell würde ich keinen Neukunden mehr SW6 empfehlen, weil hier für jede Kleinigkeit immer ein Plugin benötigt wird. Sorry aber das ist ein absolutes No Go!

Bei mir ist in Shopware 6 standardmäßig folgende Option vorhanden:

„ PayPal bietet eine Sendungsverfolgung für Bestellungen an, die über PayPal abgewickelt werden. Um diese zu nutzen, geben Sie einen Standard-Versanddienstleister an, der in den Bestellungen überschrieben werden kann.“

Hallo zusammen,

es geht ohne Plugin!
Unter Einstellungen → Versand → Versandart bearbeiten

Unter „Standard-Versanddienstleister“ DHL eintragen

Dann wird die DHL Sendungsnummer zu PayPal übertragen. :slight_smile:

Hope that helps

David

Das sag’ ich doch. :wink: