DHL Integration Sendungsnummern Übergabe an SW5 und an Magnalister zu Ebay möglich?

Hallo liebe Gemeinde,

da man ja bei Ebay die Sendungsnummern hochladen sollte nun meine Frage:

Wir sind bei DHL Intraship angemeldet. Wenn ich nun die DHL Integration als Plugin mache, werden die Sendungsnummern ja an SW5 in die

Bestellung übermittelt. Richtig?

Wenn nun ein Verkauf über Ebay in Verbindung mit unserem Magnalister Plugin stattfindet, wickle ich die Bestellung ja auch in SW5 im Backend ab. 

Dazu möchte ich dann die DHL Integration verwenden. Zu der jeweiligen Bestellung wird dann die Sendungsnummer ins Backend von SW5 übergeben.

Wird diese Sendungsnummer der jeweiligen Ebay Bestellung dann durch den Magnalister an Ebay automatisch hochgeladen?

Ich frage nur, da wir nicht mit diesen von Ebay vorgeschlagenen csv Daten zum Hochladen von Sendungsnummern arbeiten möchten. Das ist zu aufwändig.

Wäre toll wenn das geht bzw. jemand von euch das so macht.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

gibt es zu dem Thema etwas neues? Wäre auch daran interessiert die Sendungsnummer an eBay weiter zu geben.

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

derzeit noch nichts neues weil wir noch gewartet haben. Das aktuelle DHL Plugin ist so weit ich weiss noch nicht fertig. Wenn das Intraship jetzt dann demnächst abgeschaltet wird, sehen wir uns diese Sache nochmals an. Also das ganze Zinnober mit der DHL Integration. Bis dahin ist mein Kollege im Versand recht fleissig und pflegt alle Paketscheine manuell ein. :slight_smile:

Zu Ebay laden wir aber nichts manuell hoch. Da kann ich Ebay auch nicht weiterhelfen. Zu aufwändig…

Mal sehen was passiert wenn das neue Plugin für DHL da ist.

Viele Grüße

Matthias

@malzfons schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

da man ja bei Ebay die Sendungsnummern hochladen sollte nun meine Frage:

Wir sind bei DHL Intraship angemeldet. Wenn ich nun die DHL Integration als Plugin mache, werden die Sendungsnummern ja an SW5 in die

Bestellung übermittelt. Richtig?

Wenn nun ein Verkauf über Ebay in Verbindung mit unserem Magnalister Plugin stattfindet, wickle ich die Bestellung ja auch in SW5 im Backend ab. 

Dazu möchte ich dann die DHL Integration verwenden. Zu der jeweiligen Bestellung wird dann die Sendungsnummer ins Backend von SW5 übergeben.

Wird diese Sendungsnummer der jeweiligen Ebay Bestellung dann durch den Magnalister an Ebay automatisch hochgeladen?

Ich frage nur, da wir nicht mit diesen von Ebay vorgeschlagenen csv Daten zum Hochladen von Sendungsnummern arbeiten möchten. Das ist zu aufwändig.

Wäre toll wenn das geht bzw. jemand von euch das so macht.

Viele Grüße

Matthias

Moin,

sofern die jeweiligen  Sendungsnummern im Backend  bei den Bestellungen hinterlegt sind, werden diese auch automatisch durch Magnalister den jeweiligen eBay Bestellungen zugeordnet und die einzelnen Artikel werden dadurch auch automatisch als verschickt markiert. 

In Magnalister lässt sich der Status festlegen ab welchem dann die Nummern an eBay übermittelt werden, z.B. „Komplett Abgeschlossen“. Nutze selbst Magnalister und es läuft einwandfrei. 

Gruß